CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Köln

Cologneknipser

Mitglied
Anstatt im Begrüßungstext viel unnützes Zeug zu erzählen, zeige ich lieber Bilder. Denn dafür bin ich hier und dafür habe ich meine Kameraausrüstung. Ansonsten würde ich mir ein iPhone kaufen, denn das redet auch mit mir.

Ich mache ausschließlich sw, obwohl ich die Bilder natürlich auch in Farbe vorliegen habe. Aber Mono ist meine liebgewonnene Profession.

Cologneknipser

alter Kran im luxussanierten Hafengebiet
BW-kl0001.jpg

Sozialwohnungen für bedürftige Besserverdiener
BW-kl0002.jpg

St. Aposteln reckt sich wie ein leuchtender Finger gen Himmel (ich hab nicht Stinkefinger gesagt!!)

Cologneknipser

BW-kl0003.jpg

.......St. Aposteln reckt sich wie ein leuchtender Finger gen Himmel (ich hab nicht Stinkefinger gesagt!!)..........

Jetzt schon.

Moin!

Und herzlich Willkommen.

Ich mache ausschließlich sw,

Na, dann mach analog; ist schöner ;)

Wie dem auch sei, ich mag sw auch und muss sagen, dass Du mich mit Deinem Einstieg abholst. Sauber - für digital ;)

Gruß Jan

P.s freu' mich auf mehr...

Servus..

..ein Herzliches Willkommen hier im Forum..Deine Bilder schaun guad aus!!!

Pause!

Cologneknipser

BW-kl0004.jpg

kleiner Hinweis: analog ist immer anders, aber nicht immer schöner. Und hier im Internet kann ich mit analog nun gar nicht punkten.

In Köln trifft häufig Alt auf Neu, wobei immer die Frage auftaucht, was älter ist.

Cologneknipser

BW-kl0005.jpg

Moin,

kleiner Hinweis: analog ist immer anders, aber nicht immer schöner. Und hier im Internet kann ich mit analog nun gar nicht punkten.

in sw ist analog imho schöner; allein, weil der Film mehr Graustufen schafft ;) Gut, fürs Netz muss man dann digitalisieren. Ein gescanntes Negativ ist unterm Strich nicht mehr analog, transportiert aber den analogen Look, den man sonst nicht so richtig umgesetzt bekommt...

Ist ja auch egal, ist Geschmackssache. Wie gesagt, wollte ich damit auch die von Dir gezeigten Bilder nicht abwerten, das sind sehr gute sw-Umsetzungen, wobei mir "Pause" jetzt nicht ganz so gut gefällt und zwar aus folgendem Grund:

Alle Schattenbereiche haben Zeichnung. Nur die beiden Personen nicht, die kommen als Scherenschnitt daher. Mag sein, dass das so gewollt ist, auf mich wirkt es "falsch"...

VG Jan

Edith sagt: Das letzte Bild gefällt mir außergewöhnlich gut! Top Arbeit, super Bild!

Hier gibt es die Frage nach Alt und Neu nicht, aber es ist trotzdem in Neuzeit geflickt und dabei vergessen worden, einen auf Alt zu machen.

Cologneknipser

BW-kl0006.jpg

Zurück
Oben