CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

K200D und Metz Mecablitz 44 AF1

ruediga

Rookie
Hallo ,
ich habe mir zu meiner K200 ein Mecablitz 44 AF 1 gekauft und bin seit ein paar Tage am probieren. Ich habe festgestellt, das Aufnahmen wo auch der interne Blitz gereich hätte mit internemBlitz besser ausgeleuchtet und heller sind. Wo die Helligkeit mit intern Blitz nicht gereicht hätte bin ich mit der Lichtausbeute des Metz zufrieden.
Mal eine Frage , ich mache meine Aufnahmen mit der P Automatik damit habe ich die besten Erfahrungen. Welche Einstellungen sollte Mann/Frau denn normal wählen ? Ist die P-Automatik die Richtige für ext Blitzgeräte ? Habt Ihr einen Tipp? Danke ruediga

Anhänge

• inetrn Blitz.JPG
    EXIF
    inetrn Blitz.JPG
    112 KB · Aufrufe: 7
  • metz mecablitz.JPG
    EXIF
    metz mecablitz.JPG
    101 KB · Aufrufe: 6
Hallo Ruediga

ich habe meine bevorzugten Blitzeinstellung hier beschrieben. Weiterhin viel Spass beim Ausprobieren.

Beste Grüsse
Beat

Hallo Rudiga,
ich betreibe den Metz 50 an der K200d den Blitz habe ich auf P, TTL, HSS, stehen die Kamera steht auf P . Die Belichtungsmessung passe ich immer der Situation an. Je stärker der Kontrast desto eher verwende ich die Spotmessung. Die Blitzleistung passe ich auch sehr häufig in der Kamera an . In 90 % der Fälle blitze ich indirekt. Aber fast immer mit einem Bouncer.
Gruß Fitzburn

naja, in Bild 1 ist der Stern schon etwas zu hell. Find ich.

Zurück
Oben