CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

K200D upgrade auf K7

WumpE

Rookie
Hallo Gemeinde,

ich möchte im kommenden Monat auf die K7 upgraden. Speziell interessiert mich, ob ich die Objektive ohne bedenken weiter nutzen kann, oder ob ich da einige sachen zu beachten hab?

Wollt mir nur den K7 Body kaufen und von der K200D das 18-55 nutzen sowie meine 2 zusätzlich gekauften Sigmalinsen. 18-200 und 30mm 1.4 wobei ich das 18-55 die letzten 2 jahre fast nie genutzt hab.

danke und grüße

Funktionieren werden alle Objektive an der K-7 , da brauchst du dir keine Sorgen zu machen.
Einschränkungen gibt es jedoch:

1. Funktioniert die in der K-7 implementierte Objektivkorrektur nicht mit Fremdobjektiven (also den Sigmas) und ich bin mir nicht sicher ob es mit dem "alten" 18-55 geht. Die Funktion ist aber - meiner Meinung nach - eher eine Spielerei da dies jeder neuere PC viel schneller kann und ich nicht gerne mit eingeschalteter Funktion nach jeder Aufnahme 30s warte bis die Cam die Korrektur durchgeführt hat.
  2. Ist das ältere DA 18-55 an der höheren Auflösung der K-7 etwas an seiner Grenze. Das heisst du wirst mit der neuen Cam eventuell Schwächen sehen die an der K200 einfach nicht aufgefallen sind. Schlechter wird es aber dadurch nicht.
Wenn du also bis anhin mit deinen Objektiven zu frieden warst wirst du dies auch mit der K-7 sein.

Gruss Mathias

Zurück
Oben