CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

K20d keine Daten im RAW?

htbg

Läuft öfters hier vorbei
Hallo ihr lieben so nun kann ich die K20d mein eigen nennen!
So nun habe ich aber ein Problem mit der Cam und zwar wenn ich im RAW Fotos mache und sie mir mit dem Pentax Progamm am PC anschaue dann kann ich keine Daten sehen,wie zb.blende Belichtung usw.bei Jpg jedoch sind alle Daten zusehen!Mache ich aber die RAW mit LR auf kann ich alle Daten sehen.Zum Test habe ich mit meiner K100d Raw bilder gemacht und da konnte ich auch alle Daten sehen mit dem Pentax programm, habt ihr dafür vieleicht eine Erklärung?Oder ist das bei der K20d normal?Ich bedanke mich schonmal für eure Hilfe.
LG Heiko

Hallo ihr lieben so nun kann ich die K20d mein eigen nennen!
So nun habe ich aber ein Problem mit der Cam und zwar wenn ich im RAW Fotos mache und sie mir mit dem Pentax Progamm am PC anschaue dann kann ich keine Daten sehen,wie zb.blende Belichtung usw.bei Jpg jedoch sind alle Daten zusehen!Mache ich aber die RAW mit LR auf kann ich alle Daten sehen.Zum Test habe ich mit meiner K100d Raw bilder gemacht und da konnte ich auch alle Daten sehen mit dem Pentax programm, habt ihr dafür vieleicht eine Erklärung?Oder ist das bei der K20d normal?Ich bedanke mich schonmal für eure Hilfe.
LG Heiko
Hola Heiko
Welches RAW-Format hast Du gewählt? PEF oder DNG?
Ich verwalte meine Bilder mit ACDSee PRO 2.5 ud da werden die EXIF-Daten angezeigt. Bei PEF sehr detailliert, bei DNG eher rudimentär.

Saludos
Marcel

Hola Heiko
Welches RAW-Format hast Du gewählt? PEF oder DNG?
Ich verwalte meine Bilder mit ACDSee PRO 2.5 ud da werden die EXIF-Daten angezeigt. Bei PEF sehr detailliert, bei DNG eher rudimentär.

Saludos
Marcel
Hallo ich benutze das PEF und wenn ich das Bild mit Pentax Photo Browser öffne dann habe ich keine EXIF Daten.Mache ich ein Photo in JPEG und mache das Bild mit Pentax Photo Browser auf dann habe ich EXIF Daten.Benutze ich das Lighroom 1.4 dann habe ich kein Problem mit den EXIF Daten egal welches Format ich benutze.Es ist nur seltsam das ich Photos in RAW (PEF)von der K100d im Pentax Photo Browser alle EXIF Daten habe irgendwie ist das seltsam denn die Daten sind ja da, sonst könnte ich sie ja mit anderen Progammen auch nicht lesen.
LG Heiko

Hallo Heiko,
benutzt du den Softwarestand 3.61 vom Pentax Photo Browser?
Gruß
Benno

Hallo Benno

Ja ich benutze den Softwarestand 3.61.
LG Heiko

Hallo Benno

Muß sagen habe gerade erst die Version 3.61 drauf und es geht alles 1A lag wohl an der alten Version.
Danke euch allen für eure Mühe

LG Heiko und immer gut Licht

Zurück
Oben