CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

K5 oder neue Optik

USB 2.0

Mitglied
hallo zusammen, ich wollte mir im märz 2012 zu meinen 50- zigsten die k5 können und behalte meine kit-optiken von der k7 oder mir kam auch das sigma 1.4-85mm festbrennweite in den sinn und behalte dann meine k7. mein persönliche meinung ist das von sigma macht mehr sinn. hatte mal bilder von der gx10( meine erste dlsr) und der k7 verglichen also mal ganz ehrlich ich sehe da keinen unterschied. es waren bilder von den kinder/sportaufnahmen u.s.w. ich habe auch die fotos mal arbeitskollegen gezeigt die beurteilen sollten welche fotos besser sind aber die meinungen waren geteilt. ja.. ich glaube die festbrennweite von sigma ist die bessere wahl... was meint ihr

ich hab das so gelöst: Die Mark II zu Weihnanchten und das 1,4 gibts dann zum 50sten.

Also der Spung von der K7, ich behalte meine, zur Mark II ist schon deutlich spürbar. Das Scharfstellen ist viel schneller und die höhere Iso ist nicht abzuwerten. Auch mehr als nur ein User und die Crossentwicklung.
Das Schöne daran ist: Alles von der K7 paßt!

Ach ja, die Scharfstellung beim LV ist der Hit.

tja, in solchen entscheidenden Momenten hast das Singleleben auch seine Vorteile. :z04_cowboy:

hallo zusammen, ich wollte mir im märz 2012 zu meinen 50- zigsten die k5 können und behalte meine kit-optiken von der k7 oder mir kam auch das sigma 1.4-85mm festbrennweite in den sinn und behalte dann meine k7. mein persönliche meinung ist das von sigma macht mehr sinn. hatte mal bilder von der gx10( meine erste dlsr) und der k7 verglichen also mal ganz ehrlich ich sehe da keinen unterschied. es waren bilder von den kinder/sportaufnahmen u.s.w. ich habe auch die fotos mal arbeitskollegen gezeigt die beurteilen sollten welche fotos besser sind aber die meinungen waren geteilt. ja.. ich glaube die festbrennweite von sigma ist die bessere wahl... was meint ihr

Warte noch auf antworten..

Hallo USB 2.0

Die Unterschiede von K-7 auf K-5 sind zu klein, als dass der Verzicht auf das 85er 1.4 rechtfertigen würden.

Beste Grüsse
Beat

Zurück
Oben