CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

K7 kaufen

Hallo Ralf,

was man bei deinen Test sieht, ist wann das Rauschen beginnt.

Nö, der Bildschirm ist schon groß genug. Bei 1600% in Photoshop ist ein Pixel ca. 4 mm bei meiner Bildschirmauflösung groß.
Ich hatte das wegen Hotpixel eben auch gelesen und nach der Langzeitbelichtung bei Nacht mal die Pixel genauer betrachtet. Da fand ich die "pösen Puben".

@Dario: Das mache ich dann, wenn es mehr wird. Ich bin auch unsicher, ob diese Funktion die Hotpixel beseitigt. Wenn man den Beitrag auf digitalkamera.de liest, dann sieht Hotpixel ja immer an einer anderen Stelle. Wie soll das mathematisch gelöst werden?
Ich glaube, die Funktion "beseitigt" nur die Deadpixel - lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

Ciao Thomas

Moin Thomas,

ja, sind dann ja auch nur 16 Quadratpixel, klingt aber so schön gewaltig die 1600 %. :D

Ich sag mal: wenn ich danach suchen muß, kann es ja nicht ganz so furchtbar schlimm sein. Inakzeptabel wär's, wenn es bei normaler Betrachtung schon störend auffällt.
Zwar habe ich schon einiges über den Rauschgenerator K7 gehört und gelesen, daß sie besonders unter Hotpixeln leiden soll, bisher eigentlich noch nicht. Aber frei davon ist sie natürlich auch nicht. Das Rauschen ist ja eigentlich nichts anderes, nur eben gleichmäßiger.

C'Ya
Ralf

Zurück
Oben