CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Kamera stellt laufend nach

Bildmomente

Mitglied
Ein herzliches Moin Moin aus HH. Am WE wollte meine Frau Beeren fotografieren und laufend wurde nachfokussiert bzw. nicht gewünschte kleine Zweige scharf gestellt. Mit welchen Einstellungen kann man das Problem umgehen?

Bei der etwas knappen Problembeschreibung nehme ich an, dass der AF im Gewirr der Zweige keinen festen Zielpunkt finden konnte. Da hilft eigentlich nur, den AF abzuschalten und manuell zu fokussieren.

Dies vorausgesetzt, ich habe deine Zeilen richtig interpretiert :eek:

LG Dario

Das vermute ich auch, gemeint ist AF-C. Denn an Zweigen müsste der AF ja Halt finden. Wenn aber Bewegung im Spiel war hat der AF bei dieser Einstellung kontinuierlich nachgestellt. Ist aber dann OK. Wenn es stört auf AF-S umstellen.
Gruß Ulrich

wieviel Saft haben denn deine Akkus noch? :) - vieleicht fast leer? - dann hatte ich dieses Prob auch schon mal - nach einlegen voller Akkus war es dann behoben :)

Zuerst einmal herzlichen Dank. Die Fokuseinstellungen kannte ich, mein Akku ist auch nicht leer gewesen. Vielmehr dachte ich, dass es an meinen Einstellungen der Belichtungsmessmethoden und den Einstellungen SEL etc. liegen könnte. Vielleicht verratet ihr mir, welches hier die besten Einstellungen sind. Vielen Dank

Zurück
Oben