CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Kameragurt

Dicki

Da fällt uns kein Titel mehr ein
nun habe ich seit geraume Zeit den Sun-Sniper und bin damit normalerweise auch sehr zufrieden. Aber nun hab ich Stativ und Ringblitz und da wäre ein "normaler Gurt" von Vorteil. Da ich den Plastikverschlüssen nur bedingt traue (altmodisch und altersskepsis) habe ich diesen hier entdeckt. "Pacsafe Sicherheits Kameraschultergurt Carrysafe 100".
Vorteil: er hat Karabiner mit denen sich der Gurt schnell abmachen läßt.
Nachteil: es bleiben wohl links und rechts noch immer die "Schnurdödel" hängen. Kennt jemand den Gurt? http://www.lederwaren.com/pacsafe-reisesicherheit/pacsafe-sicherheits-kamera-schultergurt-carrysafe-100/a-2385/
Oder kennt jemand einen Gurt wie sie früher waren, mit Karabiner und ohne "Schnurdödel"?

Moin Werner,

ist doch bei der K7 ganz einfach: die hat doch die Ösen. Also die Karabiner direkt in die Ösen und die Schnur"dödel" einfach weglassen. Die braucht man ja nur bei diesen modernen Schlitzdingern an den Plastikkameras ;) für den Gurt.
Ansonsten hatte ich ja mal die Taschengurte verlinkt, die sind aber was wuchtiger.

C'Ya
Ralf

stimmt, zu wuchtig. Kennst du den Gurt da?

Bei Hama gibt es so doppelösen. Eine Öse für die Kamera und eine für den Gurt. Nix mehr rumgebambel.
Ich glaub ich werds so machen. Gehe aber vorher noch mal in den Laden, mal sehen was dort zu finden ist.

habe oben genannten Gurt bestellt und wieder retoure geschickt. War nicht mein Ding. Werde mir wohl einen anfertigen lassen. Ich könnte mir in den A... beißen, daß ich meinen alten Rowi-Ledergurt entsorgt habe.

Zurück
Oben