CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Kameratasche ür die S414 gesucht

joyride

Aktives Mitglied
Ich suche eine passende Kamera Tasche für meine S414, am besten mit Platz für Kamera+aufgeschraubtem Filter/Konverter und noch 2 zusätzliche Akkusätze+Speicherkarte... Größe der Tasche stellt für mich kein sonderliches Hinderniss gar, Polsterung ist um so wichter, natürlich ist das Aussehen auch nicht ganz unwichtig (sollte nicht billig aussehen). Zudem sollte der Tragegurt der S414 mit der Kameratasche gut zur Geltung kommen. Preis bitte nicht über 30 Euronen... achja, wäre noch schön wenn man im selben Shop wo ich die Tasche kaufen kann, noch nen Displayschutz bestellen könnte...das Fotogeschäft hieri n der Nähe verkauft einen solchen eigentlich lächerlichen Displayaufkleber für astronimische 3 Euro irgendwas, da stimmt das verhältnis einfach nicht mehr...

Hallo Alex,

ich hatte damals meine S414 und das Zubehör genommen und bei verschiedenen Läden einfach ausprobiert.

Zum Displayschutz: ich hatte mir Handy-Schutzfolie besorgt, die ich allerdings selber zuschneiden musste.

Wenn 1 Stück Displayschutzfolie EUR 3,- kostet, finde ich das auch teuer!

Gruß
Gerd

hmm, hatte ja im fotoladen ne große tasche für 30 euronen gefunden, sie dachte mir aber sie wäre eher für spiegelreflexkamera gedacht (woran erkennt man das eigentlich genau??), deswegen habe ich die finger davon gelassen. sonst hätte ich sie ja genommen.. weil ich würde mir blöd vorkommen, eine spiegelreflextasche zu haben und dann im beisein aller leute so ne vergleichsweise minderwertige kamera da auszupacken, oder ist es normal, dass man solche taschen auch für andere kamera benutzt? im fotoladen hat leider keine andere tasche gepasst...

Hallo Alex,
ist doch egal, Hauptsache, die Cam passt plus Zubehöhr hinein. Ausserdem sind diese Taschen ja reine Geschmackssache, der eine hat sie lieber breit und tief, also quadratisch, der andere schmal und lang.

Und minderwertig ist die S414 nun wirklich nicht. Vergleich sie mal mit einer Canon A70, dem Plastikteil!

Gruss
Gerd

Sag mal Alex,

kannst Du auch praktisch denken ?

Das Ding muß so lang, breit und hoch sein, daß die Kamera nebst Zubehör (Ersatzakkus, Tischstativ, Zusatzlinsen und evtl. Ladegerät) bequem darin Platz haben. Ob das nun eine Videotasche oder die Handtasche Deiner Freundin ist, ist eigentlich sch...egal.

Hauptsache ist doch wohl, daß Du

1. alles was Du benötigst gut organisiert darin unterbringst und

2. die Kamera und alles andere einigermaßen geschützt sind.

Wenn Du z.B. bei Saturn, Media- / Makro- / Pro-Markt etc. durch die Photo- / Video-Abteilungen streifst, findest Du mindesten fünf passende Taschen für die S414.

Man muß doch nicht aus jeder Entscheidung ein weltbewegendes Problem machen. Hier im Forum wurde schon so viel dazu geschrieben, daß man Anregungen genug erhält.

Die Entscheidung, welche Tasche Du im Endeffekt kaufst, kann Dir ohnehin keiner abnehmen.

Solltest Du übrigens in dem Thread "Das muß an der S414 selbst liegen..." Parallelen zu Deinen Beiträgen feststellen, kann ich Dir versichern sie sind rein zufällig, zeigen aber auch, daß Du nicht alleine oft unverstanden bist.

Gruß,
Rudi.

Zur Display-Schutzfolie: Für Windows-Color gibt es in vielen Läden mit Bastelbedarf Adhäsionsfolien, die man passend zuschneiden kann. Ich habe 50ct für einen Bogen mit etwa DIN A5 - Größe gezahlt.

@redeye: was meint man mit "Windows-Color"?

tischstativ+zusatzlinsen+ladegerät sollten ebenfalls in die tasche passen, ja das wäre praktisch, habe aber noch kein tischstativ oder zusatzlinsen. sollte ich jetzt ne tasche kaufen und mich dann ärgern falls tischstativ oder zusatzlinsen später nicht mit hereinpassen, sodass ich irgendwann noch eine neue tasche kaufen muss? wäre ja dann notwendig, sollte ich es satt haben den UV-filter (den ich auch noch nicht habe) wegen platzmangel dauernd abschrauben zu müssen... ich weiss ja auch gar nicht wie groß ein tischstativ oder eine zusatzlinse ungefähr sind.

was ist eigentlich ein tischstativ?

Hey Alex,

eine Kameratasche ist kein Kondom. Es kann also ruhig noch etwas Platz in der Tasche bleiben, wenn die Kamera drin ist.

Ein bis zwei zusätzliche Fächer evtl. mit Reißverschluß sind auch nicht schlecht und was ein Tischstativ ist schaust Du Dir vielleicht einmal im Quelle-Katalog oder einem Fotogeschäft an.

Gruß,

Rudi.

Sorry, es sollte heißen "Window Color", - ein 's' zu viel.

Ich nehme mal an, dass du (wie ich) jetzt keine Kinder im Kindergartenalter vorweisen kannst. -
happy.gif

Wenn ich das Prinzip richtig verstanden habe, erstellt man bei "Window Color" erstellt mit transparenten Malfarben Bilder für Fensterscheiben und sonstige glatten Oberflächen, aber auch Mobiles.
Der Farbauftrag erfolgt zum Beispiel (aber nicht nur) auf besagte Window Color Folie.
Nach dem Trocknen kann man die auch schon mal millimeterdicken Bilder abziehen und an gewünschter Stelle anbringen. Wenn man das fertige Bild auf der Adhäsionsfolie belässt, kann man es gut mit Hilfe von ein wenig Feuchtigkeit auf eine Fensterscheibe "kleben" und es bei Bedarf leicht wieder entfernen.
Googeln nach "window color" bringt unzählige Sites mit Bastelvorschlägen, sowohl umsonst als auch gegen Bares. Auf eBay stellt "Window Color" eine eigenständige Kategorie mit derzeit über 800 Einträgen.

Hallo,

ich benutze für meine S414 eine "Lowepro Nova Micro", Kostenpunkt: knappe 30€.
Gibt es noch größer als Modell "Mini" bzw. "1" bis "4".
Jetzt mittlerweile sogar als "AW".

mfG

Mathias

Zurück
Oben