CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Kartenlesegerät und Windows 98 SE

dimuessler

Läuft öfters hier vorbei
Schließe ich meinen Kartenlese

Schließe ich meinen Kartenleser an mein Notebook (OS WIN 98SE) an, wird der Kartenleser nicht erkannt, so daß ich die Bilder nicht übertragen kann.
Wer kann mir weiterhelfen?
Gruß,
Dieter

Hallo Dieter,

win98 kann de

Hallo Dieter,

win98 kann deinen Kartenleser nicht automatisch erkennen, normalerweise sollte ein Treiber für das Lesegerät dabei sein, den musst du installieren, dann sollte es funktionieren

Gruß Michael

Ich nehme jetzt einmal an hier

Ich nehme jetzt einmal an hier geht es um Compact Flash....
Bei einem Notebook brauchst Du in dem Fall keinen Kartenleser, ein PCMCIA zu Compact Flash Adapter tut's. 10 Euro müssten genügen.

Und sonst: Treiber besorgen.

Grüsse
Rufer

Hallo Rufer und Michael,

ic

Hallo Rufer und Michael,

ich habe nun mal einen Cardreader.Nun, der aktuellste Treiber ist installiert und im Gerätemanager wird der Cardreader auch als Wechsellaufwek erkannt, nur kann ich z.B. per Windows-Explorer nicht auf eben dieses "Wechsellaufwerk" zugreifen. Irgendeine Einstellung fehlt noch dazu.Möchte zu gern wissen welche das sein könnte...

Grüsse
Dieter

@Frank: Auf meinem Notebook mö

@Frank: Auf meinem Notebook möchte ich nicht XP installieren, da ich für XP nicht die passenden Treiber bekomme und nicht genug RAM zur Verfügung steht, damit XP vernünftig läuft.
Habe XP auf meinem Desktop-Rechner und da habe ich natürlich keine Schwierigkeiten mit dem Cardreader.Aber die große Kiste möchte ich natürlich nicht mit auf Reisen nehmen.

Zurück
Oben