CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Kauf Canon 24mm F14 L USM

bulldozer

Rookie
Hallo,

Ich bin Reportagefot

Hallo,

Ich bin Reportagefotograf. Ich habe mich schon sehr lange mit
verschiedenen Testberichten zur 24mm f1.4 herumgequält und
endlich beschlossen dieses Objektiv zu kaufen.
Ich habe nicht viel Erfahrung mit Canon da Ich jahrelang Nikon benutzt
habe. Aber 24mm ist 24mm. Das Nikkor 24mm war toll solange Ich Nikon treu war.
Es würde mich interessieren was Ihr von diesem Objektiv haltet.
Vielleicht höre Ich ja noch ein Paar interessante Fakten.

Danke an alle Antworten!

Gruß von Voki

Deine Reihenfolge beim Vorgehe

Deine Reihenfolge beim Vorgehen als Profi irritiert mich ein wenig.
Erst kaufen und dann in einem Laienforum um deren Meinung bitten, schon seltsam.

Lieber Wolfram,

ja mag sein

Lieber Wolfram,

ja mag sein das das etwas seltsam ist aber das tut nix zur Sache.
Ich habe das Objektiv ja noch nicht gekauft ich habe beschlossen es zu kaufen und das das hier ein Laienforum ist stört mich herzlich wenig.
Also wenn du Erfahrungen mit dem Objektiv hattest würde Ich mich freuen davon zu hören.

Gruß,
Voki

Hallo Voki

Also die Sachen,

Hallo Voki

Also die Sachen, die ich über das Objektiv gehört oder gelesen habe, sind sehr unterschiedlich. Es ging bei den negativen Meinungen von "zu schwer", "zu gross" über "zu teuer" bis "etwas weiche Ränder und Ecken" oder "reagiert auf Streulicht". Dies waren aber alles vereinzelte Meinungen, was sich also nicht unbedingt für die ganze Konstruktion sagen lässt oder vermuten lässt, dass einige besonders heikle Spezialisten etwas zum Nörgeln gesucht haben.

Die positiven Meinungen waren dafür mehr oder weniger einheitlich. Man lobte die gute Verarbeitung und die gute Bildqualität, schätzte durchaus auch das Gewicht.

Ich hoffe, dass sich jemand melden kann und seine Erfahrungen schildern kann, denn das von mir ist nur eine Reproduktion dessen, was ich irgendwo aufgeschnappt habe.

Falls du selber Erfahrungen mit Objektiven hast, auch mit dem 24mm dann später, wenn du es gekaufst hast, bitte ich dich unsere Review Rubrik zu besuchen und vielleicht ganz kurz deine Meinung zu diesen Objektiven zu äussern. Dasselbe gilt natürlich auch für Kameras!
happy.gif

Hier der Link: https://www.camera-info.de/reviews/index.php

Gruss
M;los

Hallo Voki,

das 24/1.4L hab

Hallo Voki,

das 24/1.4L habe ich selber, ich verwende es oft und bin sehr zufrieden.

LG
Bernhard

Zurück
Oben