CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Kaufberatung ??

Hy, mein Name ist Markus.Ich habe bis zum Sommer eine 30D gehabt und fotografiere eine geraume Zeit nur noch mit einer Lumix Fz50. Jetzt habe ich bei einem Händler eine SD14 ink. 18-200 OS, inkl. Sigma 500 Super Blitz gesehen für 599,-. Der Preis ist total gut bin aber momentan noch etwas unsicher.

Ich fotografiere immer im Raw Modus und möchte mit dieser Kombination Hochzeitsbilder machen. Ist dieser Set dafür geeignet ? Evtl. würde ich noch ein 50er Makro dazukaufen um das "Unschärfespiel" besser hin zu bekommen.
Reicht der Speed der Kamera um am Hochzeitsabend zu fotografieren ? Kann ich Iso 800 und 1600 verwenden unter hinzunahme von Entrauschungstool`s ?
Flexibel genug bin ich, bin schließlich von DSLR auf Lumix umgesattelt :)

Danke für eure Hilfe

Hallo Markus,

zunächst einmal möchte ich Dich hier ganz herzlich willkommen heißen :z04_xmas_wave:.

Natürlich kann man mit einer Sigma Hochzeiten fotografieren, warum sollte das nicht gehen.
Ich denke mal daß die SD14 allemal schnell genug ist um diese Aufgabe zu bewältigen, ich mache damit teilweise Aufnahmen beim Moto Cross.

Gruß

Jörg

Hallo Markus

und willkommen!

Für hauptsächlich Hochzeitsbilder machen gibt es m.M.n. geschicktere Kameras... da würde ich erstmal an Fuji denken.

Wenn bei dir lediglich eine "gelegenheits" Hochzeit ansteht, brauchst Du womöglich nur etwas Gelassenheit und die SD14 tut´s auch.
(Ich verwende meine SD14 seltenst über ISO 200 - aber mit etwas Geschick braucht man für eine Hochzeit mit der SD14 :D auch nicht mehr.)

...und für unter 600.- € ein DSLR Set mit diesem Potential, was soll ich da sagen:z04_pirat:

Grüße,
Ulrich

P.S.:
Schau dir doch einfach mal die netten Bilder bis ISO 800 im Forum an.
- vielleicht reicht das für deinen Anwendungsfall.
Wenn die (ein Teil der) Bilder im Forum auch unregistrierten Gastlesern sichtbar wären, würden wohl Viele Manches nicht so eng sehen...;)

Zurück
Oben