CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Kein Fleisch

Franky68

Bleibt öfters zum Abendessen
Hallo,
hier mal was anderes von mir, gerne höre ich Eure Meinung.

image.jpg

Hallo Frank, kein Fleisch? Dann Stein oder Metallguß?

Gruß Andreas

Genau Andreas, Metall.
OK der Titel ist ein wenig irreführend man sieht schon das es kein Fleisch ist....

Teil eines Brunnens? Menschliche Körperteile? Oder Nashorn von hinten?

Moin Frank,

bei dem Foto tippe ich mal fleischlos auf einen Teil einer unterbelichteten Statue :)

:z04_bier01:

Hallo Frank,

eigentlich wolltest Du ja kein Rätsel starten sondern die Meinungen einfangen. Also für mich: nein, hier fehlt mir persönlich völlig der Zugang. Habe keine Idee, warum man das so ablichtet.

Grüße

Dieter

Moin!

Habe keine Idee, warum man das so ablichtet

Naja, dunkle, sich im lowkey-Stil aus der Düsternis herausschälende Konturen können ja durchaus ihren Reiz in einem Photo haben. Das ist hier photographisch doch auch durchaus gut gelungen.

Aber: die gezeigten Formen lassen mich gänzlich ratlos zurück. Zu uneindeutig, zu "skuril", schwer zu beschreiben. Den Zugang zu diesen Formen finde ich in diesem speziellen Fall auch nicht. Zu dieser Art der Photographie aber durchaus.

Vielleicht wäre hier etwas mehr Kontur, etwas mehr Licht doch die bessere Wahl gewesen.

Abstrakte Kunst ist es allemal ;)

Gruß, Jan

Ziel eines solchen Fotos ist für mich das der Betrachter länger drauf schaut um zu entdecken, scheint mir nicht gelungen zu sein.

Ziel eines solchen Fotos ist für mich das der Betrachter länger drauf schaut um zu entdecken, scheint mir nicht gelungen zu sein.

Doch, Frank, ist Dir in meinem Fall durchaus gelungen; nur leider habe ich nicht entdeckt (wenn Du verstehst was meine, ist im Zusammenhang mit meinem letzten Beitrag zu sehen) ;)

Gruß, Jan

Doch, Frank, ist Dir in meinem Fall durchaus gelungen; nur leider habe ich nicht entdeckt (wenn Du verstehst was meine, ist im Zusammenhang mit meinem letzten Beitrag zu sehen) ;)

Gruß, Jan

Nö sorry Jan, ehrlich ich verstehe nicht was Du meinst.

Ganz einfach, Frank: Ich habe das Photo als Betrachter länger angeschaut, um zu entdecken. Damit hast Du Dein Ziel bei mir ja erreicht ;)

Dass ich nicht wirklich etwas "handfestes" entdecken konnte, habe ich in meinem ersten Beitrag ja schon ausgeführt

Aber: die gezeigten Formen lassen mich gänzlich ratlos zurück. Zu uneindeutig, zu "skuril", schwer zu beschreiben. Den Zugang zu diesen Formen finde ich in diesem speziellen Fall auch nicht.

[...]

Vielleicht wäre hier etwas mehr Kontur, etwas mehr Licht doch die bessere Wahl gewesen.

Gruß, Jan

Verunsicherung ist doch schon mal ein Ziel an sich...

Gruß Andreas

Das finde ich jetzt aber doch cool das keiner wirklich erkennt um was für Formen es sich handelt.:)

Hi Frank, jetzt darfst du dich noch eine halbe Stunde an unserer Unwissenheit erfreuen.. aber dann, raus mit der Sprache :D!

Gruß Andreas

Ich hab's für einen Bronzeakt gehalten. Aber wahrscheinlich geht mal wieder meine schmutzige Phantasie mit mir durch. :z04_975:

Edit sagt: Meine Phantasie ist ja doch nicht so für'n A...

bei dem Foto tippe ich mal fleischlos auf einen Teil einer unterbelichteten Statue :)

OK noch eine andere Variante , jetzt braucht man sicher keine Fantasie.

Das finde ich jetzt aber doch cool das keiner wirklich erkennt um was für Formen es sich handelt.:)

Hmmm... also lag ich mit meiner Fantasie falsch gestern Nachmittag ? Doch keine Statue ??? Was ist es denn nun ?

:z04_bier01:

Doch Dirk,Statue ist richtig, ich dachte aber das war für alle klar.Aber einer hat es ja auf den Punkt gebracht. War mal halt was anderes neben dem ganzen Standard oder ?

die "Variante" ist ok.....

Hallo Joe,

wir sind hier ja im Bereich Bildbesprechung. "ist ok" ist zwar eine Meinung, aber mit einem solchen Feedback kann der Fotograf kaum etwas anfangen. Es wäre hilfreich, du könntest erläutern was dir gefällt oder eben was auch nicht oder was du anders gemacht hättest.

Gruss
Michi

Zurück
Oben