CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Kendo

Dicki

Da fällt uns kein Titel mehr ein
am Samstag habe ich mal versucht während eines Keno-Turnieres ein paar Aufnahmen zu machen. Die Halle war super hell, allerdings auch recht klein. Trotzdem ist mir ein guter Schuß gelungen.
Man muß bei den Bildern verstehen, daß die nicht gestellt waren, es war während des Turniers.

6654
IMGP6654.jpg


6665 mein Favorit
IMGP6665.jpg


6673-1
IMGP6673-1.jpg


6673-2
IMGP6673-2.jpg


6681
IMGP6681.jpg


alle Bilder sind natürlich bearbeitet, da der Hintergrund nicht besonders förderlich war. Gelb-brauner Holsboden mit den entsprechenden Linien, etc.
 
Ich finde, Dir sind beeindruckende Aufnahmen gelungen, bei den Bedingungen.
Ist das eine japanische Kampfsportart?

Viele Grüße

Christiane.
 
JA, japanische Kampfsportart. Ich habe da mal was für den Sommer angeregt. Mal sehen ob der Verein dazu Lust hat.
 
Moin Werner,

unter den Beschriebenen Umständen sind Dir da in der Tat ein PSA tolle Bilder gelungen.

Mein Favorit ist die 6673-2. Tolle "Pose", sehr eindrücklich. Ich würde aber nochmal schauen, ob man die Kontrastkanten zum Hintergrund noch besser in den Griff bekommt, die zeigen gerade deutliche Halos, also einen hellen "Schein" rund um das Motiv.

Bei der 6673-1 gefällt mir der Hibtergrund nicht, ist zu schmutzig; wenn dann richtig freistellen und die komplette Wand reinweiß darstellen.


Gruß Jan
 
Einen Favoriten habe ich nicht, ich finde sie alle sehr interessant und gut getroffen. Diese Sportart habe ich bewusst noch nie gesehen.
 
Mein Favorit ist die 6673-2. Tolle "Pose", sehr eindrücklich. Ich würde aber nochmal schauen, ob man die Kontrastkanten zum Hintergrund noch besser in den Griff bekommt, die zeigen gerade deutliche Halos, also einen hellen "Schein" rund um das Motiv.

100% Zustimmung
 
Werner, da wäre ich auch gern mal dabei gewesen - als Hobbyfotograf.
Mein Favorit ist die 6673-1.
Ich hätte, ehrlich gesagt, auch Bilder mit deutlich mehr Dynamik (nicht in Helligkeit/Kontrast, sondern Bewegung) erwartet. Kendo ist doch eine Sportart mit reichlich (wenn auch extrem schneller) Bewegung. Bisher vermitteln mir die Bilder eher den Eindruck von Hallen-Schach. Vielleicht hast ja noch Bilder mit mehr Dynamik.

Grüße
Andreas
 
Tolle Eindrücke von einer mir unbekannten Sportart. Besonders die Bilder, auf denen die Gesichter der Kämpfer zu sehen sind, gefallen mir, natürlich die 6673-2.
 
ja, die Dynamik. Also, die verharren voreinander und dann geht es blitzschnell los. Die Fotos haben mir nicht gefallen, da immer ein Ringrichter, ein Basketballkorb oder sonst ein Utensil im Bild war.
Die Aktionen dauern mehrere Sekunden.
 
Also nicht nur für die Sportler eine echte Herausforderung...
 
och mit dem APS-C der K3 geht das richtig gut. Ich bin immer wieder überrascht wie gut die Nachführung gelingt und zu was die man die so alles einsetzen kann.
 
Zurück
Oben