CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Kenko-Konverter an Micro AF-S geht nicht ganz

agerer

Bringt häufig das Frühstück mit
Hallo,
ich hab gerade den Kenko MC 1,4x Telekonverter PRO 300 DG erhalten und gleich getestet.

Ich benutze ihn an meinem neuen Micro AF-S 2,8/60mm. Ansetzen lässt er sich einwandfrei und optisch scheint alles zu passen - aber:
  • Die Elektronik passt anscheinend nicht. Die D80 zeigt nach Ansetzen beider Gläser "Batterie leer" und lässt sich nicht auslösen!.
Bei den anderen Objektiven von Nikon und Tamron passt alles.
Ich werde den Konverter jetzt DIREKT an KENKO senden und ein Update anfordern oder was meint ihr?

Gruß Sebastian
 
Hallo Sebastian,

prüf doch mal, ob hier Kenko die Kompatibilität (Anleitung oder Internet) bestätigt. Sonst kannst Du Dir vielleicht die Mühe sparen.

Gruß Richard
 
Hallo,
danke! Ich werde den Kenko MC 1,4x Telekonverter PRO 300 DG an den Händler innerhalb der Rückgabefrist zurück senden, da die Elektronik offenkundig auf die neuesten Objektive von Nikon nicht abgestimmt ist und warte bis Kenko nachbessert.

Das kommt bei Fremdprodukten, wie auch Objektiven öfter vor.

Gruß Sebastian
 
Zurück
Oben