CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Kennt Ihr die?

Floetenspieler

Gold CI-Pate
Reisetomate (sie heißt wirklich so), eine alte Sorte aus Siebenbürgen.
Dieses Jahr zum ersten Mal in meinem Gewächshaus. Man braucht kein Messer und es kleckert nicht, ausserdem schmecken sie wunderbar.

_IGP7097.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-r
  • 90.0 mm
  • ƒ/2.8
  • 1/100 sec
  • Spot
  • Auto exposure
  • ISO 200

Viele Grüße
Christiane.

Was allens gift...
Sieht lecker aus, schade, dass weder Duft noch Geschmack durchs Internet kommen.

Und die Teiltomaten popelt man so runter, ohne das Saft läuft?

Gruß Andreas

Sieht interessant aus, für eine Tomate hätte ich das der Form nach niemals gehalten, eher für einen misslungenen Paprika-Genversuch.
Kannnte ich bisher nicht, danke für die Info :daumenhoch_smilie:

:z04_bier01:

So, nun ist die erste Tomate verzehrreif, vorher musste sie noch ein Shooting über sich ergehen lassen :D.
Was haltet Ihr von meinen Versuchen?

_IGP7107.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-r
  • 90.0 mm
  • ƒ/2.8
  • 1/30 sec
  • Spot
  • Auto exposure
  • ISO 200

_IGP7111.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-r
  • 90.0 mm
  • ƒ/2.8
  • 1/15 sec
  • Spot
  • Manual exposure
  • -0.7
  • ISO 200

_IGP7114.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-r
  • 90.0 mm
  • ƒ/2.8
  • 1/4 sec
  • Spot
  • Manual exposure
  • -0.7
  • ISO 200

Viele Grüße
Christiane.

Trotz des hellen Streifens (saß da nicht neulich ein Tier drauf?) und der etwas matteren Farben die 3, wegen der schönen Bildgestaltung/Diagonale!

Gruß Andreas

Besser?
Den hellen Streifen habe ich ganz bewußt gelassen, zur Gestaltung.

#3a
_IGP7114 - Arbeitskopie 2.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-r
  • 90.0 mm
  • ƒ/2.8
  • 1/4 sec
  • Spot
  • Manual exposure
  • -0.7
  • ISO 200

Viele Grüße
Christiane.

Hmm. die Idee ist gut. Aber ich würde da noch nach arbeiten. Die Aufnahmen sind im Studio gemacht worden, man hat also Zeit.

Die ausgefressenen Lichter kann man im Studio vermeiden.
Die braunen Stellen sind leider sehr dominant.

Die braunen Stellen sind leider sehr dominant.
bei Paradeisern sehe ich das Erscheinungsbild aus der Sicht des Konsumenten bzw. vom Verzehr. Soll heißen selbst angebaute Früchte schauen eben nicht so perfekt aus wie Supermarktware, schmecken allerdings in der Regel meist besser. Da fehlen bei den Selbstgezogenen diverse Pestizide und Düngemittel (chemisch) um sie "perfekt" aussehen zu lassen. Ist also völlig natürlich, dass da auch "braune" Stellen zum Erscheinungsbild gehören. Klar wäre das ein Fall für den Stempel von PS, stört mich allerdings beim Bild nicht im geringsten und "unsere" Paradeiser lasse ich mir da nicht vermiesen!:z04_bier01:

Ich stimme Dir vom Geschmack her zu und auch von der Sicht der Zuchtweise.

Wenn ich die aber als Model nutze, dann sieht die Welt ebene ein bßchen anders aus. Wenn ich food mache, dann suche ich in vielen Läden und stundenlang nach dem entsprechenden Modell. Wenn ich die Natürlichkeit durch eben solche braunen Stellen betonen will, dann kommt mir das bei dem Bild ein bißchen zu schwach rüber.

Hallo Radschy.
Im Prinzip stimme ich Dir natürlich zu.
Nur hatte ich nicht den Anspruch, Food-Fotografie zu machen, sondern wollte lediglich diese Tomate (es ist die vom ersten Bild) in reifem Zustand zeigen. Da ich zufällig eine schwarze Unterlage zur Verfügung hatte, bin ich auf die Idee gekommen, sie als "Model" zu inszenieren um das Bild ein wenig, ja, gefälliger rüberzubringen.

Viele Grüße
Christiane.

Hab ich auch so gesehen, Christiane. Die ausgefressenen Lichter spiegeln doch das Licht!

Gruß Andreas

Zurück
Oben