CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Kinderstube im Garten

dingo

CI-Pate
Eine Amselfamilie hat sich unsere Pergola als Nistplatz ausgesucht. So hatte ich die Möglichkeit aus ca. 10 cm Entfernung durch das Gitter der Pergola das Familienglück abzulichten. Die Aufnahmen entstanden quasi im Blindflug, da ich mich vor der stets misstrauischen Amselmama verstecken musste. Der Autofokus hat häufig daneben gelegen, so habe ich manuell auf den Erwartungsbereich vorfokussiert und dann auf mein Glück gehofft.

UMA_0317.jpg

UMA_0328.jpg

UMA_0342.jpg

UMA_0354.jpg

UMA_0382.jpg

#6 "Verschwinde" habe ich hier deutlich gehört

UMA_0430.jpg

Falls die Amselmama es erlaubt, werde ich die Serie fortsetzen.

Gruß Uwe

Moin Uwe,
toll! Einerseits die Möglichkeit, überhaupt diese Kinderchen so nah abzulichten, andererseits, was Du daraus gemacht hast!

Zufall und der richtige Mann zur rechten Zeit am richtigen Ort! Klasse, das wird gar für Sir Peter eine Herausforderung!

Beim ersten finde ich toll, wie das Gegenlicht Hälschen und Schnäbelchen der kleinen Gierköppe zum Leuchten bringt. Beim zweiten scheint die Mama skeptisch nach dem Fotografen zu sehen, beim dritten zärtlich nach den Kleinen.

Kann so weiter gehen, bitte.

Moin Uwe,

Insbesondere #7 und #9 sind supi !

Unser Pärchen hatte in diesem Jahr bei drei Zuchtversuchen weniger "Glück", - die ersten beiden Male wurden die Nester von Tauben und Dohlen entdeckt und ausgeraubt.
Der dritte Durchgang war dann erfolgreich.

Nette Amselfamilie! Am besten gefällt mir Nr. 2. Mein Nest hier unterm Fenster ist dieses Jahr leer.

Gruß Andreas

Hallo Uwe.
Deine Serie macht einfach Spaß, Dank für's mitnehmen in die Kinderstube.

Viele Grüße

Christiane.

Mein Amsel Projekt neigt sich wohl langsam dem Ende zu, die Kleinen werden allmählich zu groß, um sie in dem Fenster noch brauchbar ablichten zu können. Schade, es hat Spaß gemacht sie wachsen zu sehen.

UMA_0651.jpg

UMA_1198.jpg

Gruß Uwe

Nachtrag: als ich heute früh in das Nest schaute, war es bereits verlassen. Ich wünsche meinen kleinen Freunden viel Glück.

Gruß Uwe

... und wenn es ihnen bei Dir gefallen hat, kommt die nächste Generation vielleicht auch zu Dir?

Zurück
Oben