CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Kirche in Waldböckelheim

Dicki

Da fällt uns kein Titel mehr ein
waldboeckelheim.jpg

Ich schlage vor, das Bild noch etwas auszurichten, die Kirche kippt leicht nach rechts.

Gruß Uwe

Bin mir nicht sicher, wenn, dann minimal. Ist nur der visuelle Eindruck aufgrund des Horizontgefälles... Meßt nochmal nach...

Gruß Andreas

Stimmt, ist wohl tatsächlich korrekt. Aber mein Eindruck ist dennoch leicht schräg.

Gruß Uwe

Rein visuell hätte ich auch gesagt es kippt leicht. So täuscht man sich.

Also wenn ich auf meinem Tablet groß ziehe und dann die Kanten an den Rand ziehe, kippt es deutlich.

mußt das Tablett gerade halten.
Also die Kirche kippt nicht, der Turm ist gerade. Auch die Regenrinne fast gerade. Hab ich extra vorher mit den Hilfslinien kontrolliert.
Das ist die Perspektive, sie wurde von schräg links aufgenommen.

Also die Kirche kippt nicht, der Turm ist gerade. Auch die Regenrinne fast gerade. Hab ich extra vorher mit den Hilfslinien kontrolliert
Und wie läuft das Wasser ab? ;)
Nee, im Ernst. Bei dem Standpunkt und der Bildaufteilung erwarte ich, dass sich der Turm leicht nach links neigt und die Regenrinne leicht von links nach rechts ansteigt.
Davon mal abgesehen, finde ich das Bild gut aufgeteilt. Zudem hast Du schönes Licht und schöne Wolken erwischt. Einzig die Bearbeitung hätte für meinen Geschmack etwas dezenter ausfallen dürfen. Aber das ist Dein Stil, insofern ein echter Dicki und damit wiedererkennbar - das muss man erstmal schaffen :daumenhoch_smilie:

mußt das Tablett gerade halten
Sonst schwappt der Kaffee ;)

Moin Werner,
Danke für die Veranschaulichung :)
Ich finde es immer wichtig, dass vertikale Elemente in der Bildmitte lotrecht stehen. Wenn das der Fall ist, kippen Türme an den Rändern immer leicht nach innen. Hier wäre das der kleine Dachreiter auf dem dem Turm gegenüberliegenden Firstende.

Um den Wasserablauf muss man sich also keine Sorgen machen ;)

Zurück
Oben