CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Klarinette

Pixel95

Mitglied
Hallo,

Das sind mal Bilder Meines Instruments.

Meinungen und Verbesserungen sind Herzlich Willkommen.

Noch nebenbei - keins dieser Bilder ist Irgendwie bearbeitet

_MG_4189.JPG

IMG_1724.JPG

IMG_1820.JPG

_MG_4192.JPG

IMG_2472.JPG

Na bitte, geht doch! :z04_yes:

Foto 5 gefällt mir am besten. Der Fokus liegt klar auf der Beschriftung, die Schärfeebene passt und nach hinten weg läuft die Unschärfe aus dem Bild.
Der HG könnte noch etwas besser sein, aber das wäre schon meckern auf höherem Level.

Foto 4 ist mir persönlich zu abstrakt. Damit kann ich leider nichts anfangen. Das kommt vermutlich durch die nicht vorhandene Schärfeebene, ich sehe sie nicht.

Die 2 finde ich dann wieder recht gelungen. Vielleicht solltest du so ein Foto auch mal in S/W probieren. Die Wirkung ist dann eine ganz andere, puristische.
Könnte mir vorstellen, dass das Bild damit noch besser aussieht. Auch wenn der HG des Holzes (Rot abgeblättert) dann seine Wirkung etwas verlieren könnte.

Insgesamt schon eine gute Darstellung was dein Auge an Motiven sieht. Finde ich wirklich einen gelungenen Einstand. :daumenhoch_smilie:

die 2 + 5 vermitteln mir das Instrument recht gut - hoffentlich liest das keiner meiner Freunde, denn als Saitenzupfer bekomme ich normalerweise Gänsehaut wenn ich eines Holzblasinstrument ansichtig werde...einzig ein Saxophon wäre da etwas:D

Hab ich bei den Minibildern in der Gallerie schon geahnt, daß da was dahintersteckt, gut gemacht, die 2, 3 , 5, 6!

Gruß Andreas

Mir gefällt die S/W Version gut. Ich bin zwar ein Freund der Farbe, aber mit dem Chrom sieht das gut aus. Bin gespannt
was die anderen dann noch sagen. :daumenhoch_smilie:

Stimm ich Micha zu, bin allerdings eh SW-Fan.

Gruß Andreas

Insgesamt eine sehr schöne Serie, mein Favorit ist die #6

Gruß Uwe

Mir gefallen auch die Versionen #2 und #5 bzw. dazu die #6. Also die #6 besonders.

Wie Du schreibst, ist es Dein Instrument. Ich gehe davon aus, dass Du das Instrument spielst und wahrscheinlich deswegen die Fotos schon mit Deinem Hintergrundwissen über das Instruments angefertigt hast. Ein blutiger musikalischer Laie kann die Bilder #1 und #4 einer Klarinette nicht zuordnen. Ich kann :) meine Frau spielt Sax und da sehen die Blättchen ähnlich aus und seitdem ich das kenne, weiß ich auch, welche Diskussionen man um diese Blätter führen kann und wieviel Geld man mit diesen Dingern versenken kann.

Die Klarinette im Gras ist mir zum einen vom Aufbau zu streng aufgebaut, ohne dass sich eine Spannung in dem Bild aufbaut oder das Auge geführt wird. Den Untergrund Gras kann ich überhaupt nicht mit einer Klarinette in Einklang bringen.

Den blöden Witz mit dem schönsten Ton der Klarinette kennst Du ja sicherlich.

Du kennst Facebook also nur vom Hörensagen...?

Ich denke man muss nicht einmal dort angemeldet sein um zu wissen wo der Hase hinläuft. FB gibt's ja nicht erst seit gestern.
Einerseits möchte man ja nicht zu viel von sich preisgeben, aber andernorts bollert man mit vollen Händen Dinge über sich raus, das alles zu spät ist.

Aber jeder wie er will ...

Gruß, Stefan

Naja, um mitreden zu können sollte man aber zumindest mal einen Freund bitten mitlesen zu dürfen. Ansonsten ist das alles Spekulation.

Zurück
Oben