CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

klebriger eos 5 Griff

Ich hab mal ein völlig verrottetes Rodenstock-Fernglas meines Uropas (Modell "Offizier" Baujahr 1914 - kein Scherz!) im Keller entdeckt. Auseinandergebaut, die Reste der Belederung (echtes Leder) selber entfernt und dann den Body zum Schuster um die Ecke (ein richtiger Schuster, kein "Mister Minit"). Der hat dann für 15,80 Euro ein schönes griffiges schwarzes Narbenleder aufgeklebt. Anschließend die Metallteile neu lackiert und die Prismen wieder eingebaut - super Teil (sich selbst auf die Schulter klopf)! Allerdings konnte ich beim Schuster natürlich völlig gefahrlos den komplett leeren Body abgeben - keine Eletronik, keine Linsen, keine Gläser. Die Lage ist bei einer Kamera etwas anders. Lässt sich denn das betroffene Bauteil ausbauen oder kann der Mensch so sorgfältig arbeiten, dass man ihm das gute Stück anvertrauen kann?
 
Zurück
Oben