CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Klein, aber schön

HeinzX

Gold CI-Pate
Diese Blüte ist sehr klein, aber im Detail finde ich sie schön ...

BlaueBlumestarkerCropV5.jpg
  • LEICA CAMERA AG - V-Lux 5
  • 146.0 mm
  • ƒ/6.3
  • 1/125 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 320

Hallo Heinz.
Die wohl schöne kleine Blüte erscheint mir im starken Crop leider sehr unnatürlich, so als ob Du zu stark an den Reglern gezerrt hast.
Da würde ich gerne das Original sehen.

Viele Grüße
Christiane.

Hallo Christiane.

Das Original gibt es nicht mehr, weswegen ich es leider nicht mehr zeigen kann. Es war aber bis auf die Grösse nicht sehr unterschiedlich. Was aber zutrifft, das ist, dass ich solche Aufnahmen und auch oft andere immer so bearbeite, wie mir das Ergebnis gefällt, unabhängig von der Realität. Ausnahmen sind Fotos, die dokumentarischen oder wissentschaftlichen Zwecken dienen, da bleibe ich dann schon bei der realen Wiedergabe. Ich befinde mich da durchaus in Gesellschaft andere FotografInnen. Gute und interessante Beispiele bzgl. Pflanzen finden sich da in dem erst kürzlich erschienen Buch FLORA PHOTOGRAPHICA. Aber man kann klarerweise auch eine andere Ansicht haben. Die Fotografie und die Auffassung bzgl, Wiedergabe der Realität sind eben vielfältig und das ist auch gut so.

Moin Heinz,
beim ersten Eindruck stimme ich meiner Mutter zu - auf mich wirkt das Bild in seiner Nachbearbeitung eher verunglückt.
Vielleicht liegt es daran, dass wir in diesem Bereich des Forums eine solche Nachbearbeitung nicht erwarten. Oder daran, dass sie noch nicht extrem genug ist, um beabsichtigt zu wirken.

Zurück
Oben