CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Kletternde Geparde

strauch

Moderator
Hallo zusammen,

der Gepardenachwuchs im Zoo Krefeld ist sehr munter und heute konnte ich zwei der Racker beim Klettern in den Bäumen beobachten

Fotografisch mit Sicherheit kein Brüller

Gepard im Baum.jpg
  • NIKON CORPORATION - NIKON D700
  • 400.0 mm
  • ƒ/5.6
  • 1/320 sec
  • Spot
  • Auto exposure
  • -0.7
  • ISO 800

Bin auf eure Meinungen gespannt

Viele Grüsse

Ludwig

Hallo Ludwig,

das Bild ist hübsch zum ankucken, der Kleine da oben im Baum, sieht auch irgendwie nicht so bequem aus.

Fotografisch haut mich die Aufnahme echt nicht so vom Hocker. Das Licht schien etwas komisch gewesen zu sein, da fehlt mir das Highlight auf dem Gesicht. Zudem ist der HG ziemlich unruhig (ich tippe Mal auf Konverter).

Nichtsdestotrotz, lustig der Kleine.

Gruss
Michi

...also ich finde es wirklich gut, vor allem der Blick, als ob er gerade etwas wichtiges verpasst.

Gruß Martin

Na ja, der Kleine darf ja noch was üben bis er so cool wie die "Großen" sich im Baum räkeln kann.

Die Aufnahme so durch's Geäst hat durchaus was von wildlife und weniger von Zoo, was mir gut gefällt, aber ich muß auch Michi recht geben, das Licht wirkt leider so gar nicht "afrikanisch".

Auf jeden Fall freue ich mich schon mal auf die gemeinsame Zoo-Fotografie am kommenden Samstag.

Gruß, Holger

Hallo Ludwig,

also die Haltung ist ja herrlich. Wirklich entspannend schaut es allerdings nicht aus. Wobei die Vorderläufer ja richtig lässig über der Astgabel hängen. So bewegen können sich vermutlich nur die Jungen. Erinnert mich auch an Kinder, die alle möglichen Haltungen (noch) einnehmen können, ohne umzufallen.

Allerdings ist der Blickwinkel, also Dein Standort für mich persönlich etwas gewöhnungsbedürftig. Wirkt fast so, als wenn Du unter dem Baum stehen würdest. Wobei dies sicher nicht zu empfehlen wäre ... :z04_essen:
Dies geht aber ja leider nicht immer so im Zoo und vermutlich war mal wieder eine frisch vertappte Scheibe oder ein Drahtzaun im Weg. Allerdings sind solche Kletteraktionen im Zoo immer ein Hingucker.

Wenn ich die EXIF richtig verstehe, dann hast Du mit dem Sigma 120-400mm fotografiert.

Viele Grüße
Richard

Hallo Ludwig,
mir gefällt Dein Bild; es ist sehr ansprechend. Es sieht fast so aus als hätte er sich ein bisschen verkeilt da oben oder den Kopf verdreht...
Schön, danke fürs Teilen.

Viele Grüße
Peter

Hallo Ludwig,
das Bild gefällt mir sehr gut. Toll eingefangen.
Das Kätzchen sieht ein wenig ängstlich aus, hoffentlich hat es sich nicht von dem kleinen schwarzen Kasten mit dem Rohr vorne dran erschrocken.

Hallo zusammen,

vielen Dank für eure Anmerkungen

Wie Richard richtig anmerkte kam das Sigma 120-400 zum Einsatz und ich habe natürlich auf dem Besucherweg gestanden
Um den Kontrast etwas abzumindern habe ich mit Tiefen/Lichter gearbeitet, daher vielleicht die etwas "komische" Lichtstimmung. Konnte den Kleinen nicht überzeugen etwas fotografenfreundlicher den Stamm hochzuklettern, die vielen Äste stören schon. Angst hatte er bestimmt nicht vor dem Fotografen, er ist mehrmals während meiner Anwesenheit rauf und runter geklettert

@ Holger
Wir freuen uns auch schon auf das Treffen in Duisburg

Viele Grüsse

Ludwig

Zurück
Oben