CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Kodak verabschiedet sich von herk%f6mmlichen Filmen

> > > klar, glaube ich sofort. die chemie, wie sie jetzt ist, ist noch auf ein paar jahre qualitativ ueberlegen. viele nutzer ficht das aus verschiedenen gruenden heute schon nicht mehr an und in eben den paar jahren, die einen entwicklungszyklus fuer ein neues produkt ausmachen, ist das digitale medium fuer eine breite mehrheit wohl auf einem akzeptablen niveau angekommen. sicher wird man den 'klassischen' film noch weiter entwickeln, aber bald nicht mehr fuer einen massenmarkt. das machen dann andere, fuer eine nische. denn kodak ist ein grosskonzern, in dem der rubel rollen muss. die muessen jetzt erst mal versuchen, ihr know how in die digitale technologie zu retten, ehe es verloren ist.

ich fuer mich betrachte das bisher recht entspannt, bin amateur mit prima funktionierender analogtechnik und kann die prima analogfilme immer noch ohne probleme kaufen. wenn ich denn dann migrieren muss, dann hoffentlich erst zu einem zeitpunkt, da man nicht mehr stundenlang vor dem bildschirm hocken muss, um ein paar abbilder der wirklichkeit zusammenzuzimmern. profis, vor allem in der druckvorstufe, werden - da sie eben heute keine wahl haben - das anders sehen.

gruss, bernard

Zurück
Oben