CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Kokerei Hansa, Dortmund

mattes

Hat vergessen, wo er wohnt
Hallo.

Unterwegs in der Kokerei Hansa in Dortmund. Das Wetter war nix (andauernder Nieselregen, hellgrau-weisser Himmel), aber ich habe versucht, das Beste daraus zu machen.

(1)
SW_Dortmund_Hansa62.jpg

(2)
SW_Dortmund_Hansa67.jpg

(3)
SW_Dortmund_Hansa72.jpg

(4)
SW_Dortmund_Hansa74.jpg

Die Dampfgeneratoren stammen aus den späten 20er bzw. 30er Jahren. Einer wird (per Druckluft) zu Vorführzwecken bewegt - sehr eindrucksvoll.

Ich hoffe, es gefällt. Anmerkungen, Kommentare und Kritik sind wie immer erwünscht.

Grüße

Matthias

Hallo Matthias, wenn ich die Bilder am Massstab anderer Industriefotos von Dir messe, dann muss ich sagen, ich habe schon stärkere von Dir gesehen. Am besten gefällt mir #3 aber bei den anderen kommt für mich irgendwie nicht das richtige feeling rüber. Ich glaube das liegt an dem Museumhaften und den hellen Fenstern und Gebäuden dahinter.
Gruß
Manfred

Die Serie gefällt mir! :daumenhoch_smilie:
Das einzige, womit ich nicht so recht warm werde, ist die Tonung. Ich ziehe klassisches, ungetontes SW vor, hier bei technischen Motiven im Äquivalent von kaltschwarzem Papier in Eukobrom...

Gruß
Wolf

Zurück
Oben