CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Kolbenente

Radschy

Hat seine Zahnbürste bei uns
#1

20160327_Riddagshausen_009_01.jpg

#2

20160327_Riddagshausen_035_01.jpg

#3

20160327_Riddagshausen_062_01.jpg
 
Hallo Radschy,

da wir hier von dir fast durchgängig tolle, außergewöhnliche, überraschende Bildideen und -Umsetzungen gewohnt sind, kommen mir diese Bilder hier sehr ....hhmm ... "normal" vor, fast wie, sorry, "Knipsbildchen".
V.a. die beiden ersten, von oben herab fotografierten, wirken auf mich wie "im Vorbeigehen" gemacht.
Das letzte mit dem niedrigeren Standpunkt und der gut eingefangenen Putzaktion wirkt auf mich deutlich inspirierter. Aber auch hier ist die technische Qualität nicht so wie sonst von dir gewohnt.

Oder ging es dir bei den Bildern eher um die Dokumentation der in Mitteleuropa wohl nicht so weit verbreiteten Entenart?

Wäre prima, wenn du zwei, drei Worte dazu schreiben könntest.

Gruß
Uwe aus GE
 
Hmm, was soll ich sagen. Es stimmt, das sind Bilder von einem Spaziergang, da hat man nicht die Ruhe. Weiter hatte ich eine Kamera dabei, die bei dem recht trüben Wetter Schwierigkeiten mit dem AF hat. Deine Kritik ist berechtigt.
 
Ich habe noch nie eine Kolbenente gesehen. So lernt man auch von "Knipsbildchen" (da hat der Uwe Recht) ;)
 
Hallo Radschy,

Uwe hat mir zum Thema Perspektive die Worte aus dem Mund genommen

Möglichst auf Augenhöhe, eventuell sogar ausgestreckt auf dem Boden liegend fotografieren

Ist natürlich bei einem Spaziergang schwierig aber vielleicht hast Du noch einmal die Gelegenheit die schönen Vögel zu fotografieren

Viele Grüße

Ludwig
 
Möglichst auf Augenhöhe, eventuell sogar ausgestreckt auf dem Boden liegend fotografieren
Das wird bei schwimmenden Vögeln schwierig. Dirk (aka Pentaxburschi) hatte mal tolle Bilder gezeigt. Als ich dann das making-of gesehen habe, wurde mir aber dann doch etwas blümerant: Stativ bis zum Kopf im Wasser, Kamera direkt oberhalb der Wasseroberfläche. Da hätte kein noch so kleines Welllchen kommen dürfen, das wäre sofort ins Objektiv geschwappt.
Liegt man als Fotoenthusiast in irgendeiner Wiese, weil man minikleine Blümchen oder sowas groß ins Bild setzen will, kommen schon mal besorgte Fragen :D

Fazit: Als Bilder zum Kennenlernen der Art (die war mir auch noch nie untergekommen) taugen die durchaus, weil die Farben schön klar rüberkommen, wirklich tolle Bilder mit Wow-Effekt sind es jedoch nicht, finde ich.
 
Zurück
Oben