CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Kommentare von Usern bis 2162003

vilusamedia

Mitglied
Bin ich der einzige G3-Besitze

Bin ich der einzige G3-Besitzer, warum ist der Bereich Powershot G3 geschlossen, bzw. warum kann man hier keine Beiträge schreiben.

Sind alle anderen G3-User wunschlos glücklich (wäre möglich, glaube ich aber nicht)?

Ferdl

> Hi! Ich bin zwar canon G

> Hi! Ich bin zwar canon G2 user, aber auch nicht wunschlos Glücklich!! Ich würde zum beispiel mehr über Telekonverter und weitwinkelkonverter (B.I.G.) erfahren, falls darüber irgendwer infos hat. Zwecks Blitz weiß ich nur dass bei G1-G3 nur die originalen funktionieren. Habe ein speelite 420 EZ ausprobiert, das auch funktioniert, nur nicht eben -ttl; muss man halt manuell "herunterschrauben"; lg da Martin

Stimmt, die Erfahrung habe ich

Stimmt, die Erfahrung habe ich auch gemacht. Ich habe noch einen TTL-Blitz für meine alte EOS. Ich hab´s mal probiert, und ein paar Fotos für den digitalen Papierkorb gemacht
sad.gif
. Ich glaube da führt kein Weg an Original-Zubehör vorbei, schließlich hat man eine tolle Cam, bei der so gut wie alles automatisch geht, und beim Zusatzblitz muß man dann rum fummeln wie in alten analogen Zeiten.

Gibt es bei den Speedlite nicht verschiedene Versionen, ich meine für analoge und digitale "Canonen"?

Ferdl

soviel ich weiss funktionieren

soviel ich weiss funktionieren alle Blitze der
-ex reihe (220ex, 380ex, 420ex, 520ex) wobei aber nur bei den 2 letzten die blitzintensität einstellbar ist.
Einzig der Preis von rund 290€ bzw irgendwas über 450€ schrecken mich noch sehr ab :=( --> ebay??
vg!

Ich habe vor einiger Zeit die

Ich habe vor einiger Zeit die Canon G1 gekauft.Ist von Euch jemand dabei,der auch eine solche Kamera hat?.

Wie seid Ihr damit zufrieden?.

Meine lässt zu wünsche übrig.

Hi,

ich hab ein kleines Pro

Hi,

ich hab ein kleines Prob mit meiner G3. Bei meinem letzten Auswärtseinsatz habe ich eine Reihe von Bildern gemacht, darunter welche in einem Dom (ISO 400).
Bei der Übertragung Cam -> PC konnte ich alle Bilder lesen und ansehen. Bei der Betrachtung der Bilder unter Photoshop 5.0LE allerdings erhielt ich bei den Bildern der Kirche die Fehlermeldung, "JPG-Format wird nicht unterstützt.". Außerdem ist bei diesen Bildern keine Vorschau möglich.
Als ich die Bilder nocheinmal mit dem File-Utility-Viewer lud, wurden alle korrekt angezeigt.

Kennt jemand so ein Problem? Liegt das an der Cam oder vielleicht an der Speicherkarte (MEDION 128MB)

Danke Ferdl

Hallo!

Als neuer G3 Besitze

Hallo!

Als neuer G3 Besitzer wollt ich auch mal was um blitzen sagen. Warum denn nur Original Blitze? Ich benutze ,von meiner analog Ausrüstung, den Metz 54MZ3! Das funktioniert perfekt,man muß nur in der Kamera den ND-Filter anschalten. Ist viel billiger als Canon Original Blitz ca.250 Euro und Leistung satt!

MfG

Schock, G3, Katastrophe!!!

Schock, G3, Katastrophe!!!

Ich habe im Urlaub ca. 95 Bilder mit meiner G3 geschossen. Beim letzten Bild erschien die Fehlermeldung "E30", die Kamera schaltete sich ab, das Objektiv blieb draußen. Anschließend, wurde mir angezeigt, daß sich auf der Speicherkarte kein Bild befindet(!!!!!!). Ich vermute mal, daß irgendein Fehler beim Abspeichern des letzten Bildes auftrat, und dieses File nicht abgeschlossen werden konnte.

Frage sind jetzt alle Bilder hinüber, oder gibt es eine Möglichkeit, daß man noch wenigstens einen Teil der Bilder retten kann.

Bin verzweifelt, und hoffe auf Hilfe!

Ferdl

Kleines Zwischenergebnis!

H

Kleines Zwischenergebnis!

Hallo Jochen, danke für den Tip. Ich bin heute gleich los, habe mir einen Card-Reader gekauft, das von Dir empfohlene Tool heruntergeladen und installiert. Leider ohne Erfolg! Es scheint doch ein Hardware-Problem zu sein. Den dieses Tool und noch drei andere ähnliche Tools reagieren nach Zugriff auf diese defekte Card nicht mehr. (Vielleicht warte ich nicht lange genug, ich werds heute nacht noch einmal probieren.)

Wenn ich die Card in meine G3 stecke und das Formatierungsmenü aufrufe, so werden mir nur noch 3 MB möglicher Speicherplatz angezeigt. Auch ein FAT-Recovery-Tool hat bei der Card versagt. Ich weiß momentan nicht mehr weiter (Schnüff!!)

Ferdl

Hi,

vielleicht soll ich mei

Hi,

vielleicht soll ich meinen Nicknamen umtaufen auf "Der CF-Killer". Ich habe heute von einem anderen G3-User erfahren, daß ihm dieser Fehler auch schon mal passiert sei. Bei Ihm sei es vermutlich eine Fehlbedienung gewesen.

Soweit ich mich noch erinnern kann, habe ich zu schnell zwischen Aufnahme- und Anzeigemodus gewechselt (noch während des Abspeicherns, was aber schon ungewöhnlich lange gedauert hatte). Die Card ist jetzt tot wie der Zentralfriedhof, d. h. keinerlei Zugriff, weder über Card-Reader noch über die Kamera.

Jetzt wollte ich mal von den G3-Usern wissen, ob jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht hat, und ob dann die CF-Karte wie bei mir ganz tot war, oder nur das Format hinüber. Und welche Rettungsversuche er unternommen hat (Erfolgreich oder nicht).

Bin für jede Antwort dankbar.

Ferdl

Zurück
Oben