CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Kompaktkamera manuell ?

emqi

Aktives Mitglied
Hallo zusammen

Ich suche für einen Kollegen eine digitale
Kompaktkamera welche folgende Features haben sollte

Manuelle Zeit/Blende möglich
Entrauschen manuell bzw abschaltbar
und jetzt ganz verwegen
RAW Aufnahmen möglich ??
(letzterer Punkt wäre noch zu verkraften )

Gibt es so etwas überhaupt,

oder könnt ihr mir Eure Erfahrungen

mit euren eigenen Zweit(Schnappschuss)kameras

mitteilen.

Vielen Dank im Voraus

Gruß

Markus

Hallo Markus,
kenn mich in der kompakten Welt nicht aus, hab auch noch nie davon gehört, dass ne kompakte sowas kann.. Warum nicht ne Bridge?
Grüße
Michele

Hallo Michele

Er möchte halt was kleines handliches haben

Aber ich würde mal sagen, man sollte diese Möglichkeit nicht aussparen

Also geht die Frage jetzt auch in diese Richtung :)

Gruß

Markus

gibt es bei Canon: Powershot G9, kann auch RAW und demnächst auch bei Sigma: DP1 (kann auch RAW, hat allerdings nur eine Festbrennweite, verfügt aber dafür über einen Chip im DSLR-Format und bietet somit mehr Reserven)

Gruß, Robert

Halli Hallo

Bei dem billigen Hofer-Teil einer Tante konnte man alles manuell einstellen, RAW konnte sie nicht und von der Bildqualität her war sie auch nicht zu empfehlen.

Aber geärgert hat mich das schon das diese billige GuckiDrucki das konnte.

Hatschi

Hallo,

soweit ich weiß, kann das von dir Geforderte auch die Ricoh GR Digital II.
Aber das Warten auf die Sigma DP1 lohnt sich da sicher.

Grüße
Rick

Wenn ich nicht als Profi auffallen will oder meinen faulen Tag habe (Tasche schleppen) benutze ich immer noch gerne meine Sony H1. 5 Mpx (mehr ist bei dieser Sensorgröße Quatsch!).