Hallo,
jetzt mache wir gerade etwas was ich selber nicht gerne mag, eine Diskussion mit enem zusätzlichen Bild zu beenden. Aber das neue Bild ist einfach wie geschaffen für eine Diskussion, ich kannnicht wiederstehen.
Das Bild hat ein wirkliches bemerkenswertes Pro, es zeigt unterschiedliche Fluphasen des Vogels, fast schon eine Bewegungsstudie. Jeder Ornithologe würde eine Luftsprung machen.
Ja und dnn kommen die Schnösel wie ich daher, die die Kompostion wichtiger einstufen als das Tier oder die Bewegungsstudie. Aus dieser Sicht möchte ich folgendes anmerken.
Ich finde die 3 als absolute Superzahl wenn es umd mehrere Objekte geht. aber die 3 müsen folgendes erfüllen, das reduziert sich nicht auf die Vögel.
a) die drei bilden eine Line => dynamik und Spannung
oder b) sie bilden ein eutlich erkannbares Dreieck, => hier kommt es zu Harmonie
D.h. der in der Mitte macht leider die Kompistion kaputt, aber so ist das nun mal, wenn es passt ab zum Wettbewerb damit, wenn nicht ab ins Forum und laß es uns nett und ehrlich diskutieren.
Jetzt sollte ich mich aber auch mal den Löwen vorwerfen, meine Tierbilder sind allte auf DVD, ich hab was im Kopf aber findes er momentan nicht. Hier ein Bild von mir, so wie ich mir das vorstelle (ich wurde sie heute nicht mehr so stark schärfen, ist halt schon länger her):
Was ich am Bild mag, es zeigt seine natürliche Umgebung, die Felsen bringen Spannung. Das Gefieder wird schön ausgeleuchtet. Er hängt im Aufwind, es zeigt seine typische Art des Flugs
Was ich mag ist der Hintergrund und der Vogel kommt wieder auf mich zu. Ich kann auch seine Methode zu töten erkennen, er ist im Beuteanflug.
Gehörtt einfach zu obigen Bild dazu, ohne Grund fliegen die nicht
Dr Volgel zeigt sich, ich kann sein Gefieder studieren, es ist sein typischer Flug, der Kopf gleicht die Neiung aus, ein schönerer Himmel geht nimmer, und das so wichtige Auge sticht einen in die Brust, mag ich
Ich will hier jetzt aufhören, wir machen keine Leistungsshow, aber ich wollte/ bzw. musste zeigen wovon ich spreche. Ich stehe auch zu dem was ich mag und akzeptiere konträre Meinungen, die müssen aber mehr als mag ich nicht lauten.
Lg
Markus