CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Kuessendes Brautpaar

zwitsch

Läuft öfters hier vorbei
Hallo, Leute.

Hier mal wieder ein Bild meinerseits...

Jede Kritik/Bemerkung ist, wie immer, willkommen.

Zum Bild: Zeit: 1/200s, Blende 7.1, Brennweite: 90mm. Nicht gestellte Szene, von daher nicht soooo scharf.

Ciao,
zz

49645.jpg

mir ist der Hintergrund zu unruhig.

eine Blende um 2,8 bis 4 hätte da vielleicht geholfen.

Jetzt würde ich versuchen, über EBV den Hintergrund nachträglich unscharf zu machen...

Hallo Franbois,
das Bild ist eine Spontanaufnahme und somit etwas anderes, als wenn es gestellt usw. wurde.
Ich würde folgendes versuchen:
1. Das Bild auf der rechten Seite enger schneiden, so dass große Teile vom Weg, insbesondere der Bogen weg sind.
2. Oberhalb vom Kopf der Braut ist ein gelb- blauer Fleck. Den würde ich wegstempeln.
3. Wenn möglich würde ich versuchen, das blaue Gitter hinter dem Mann wegzustempeln oder noch etwas enger zu schneiden, auch wenn dabei ein Teil vom Rücken weg fällt.

M.f.G.

Franz

Hallo Zwitsch,

das Motiv an sich finde ich klasse. Ein inniger Kuss, die Braut "strahlt" im Licht. Die beiden werden sich über das Foto sicher sehr freuen!

Nebenbei bestaune ich die Leistungsfähigkeit von Haarspray.
wink.gif

LG
Martina

Mir ist die Abbildung des Kusses zu indiskret. Vielleicht hätte es geholfen, auf den Hintergrund zu fokussieren und das Brautpaar vorne im Ungefähren verschwimmen zu lassen.

Grüße, Artmano

Hallo, Leute.

Nach kurzer Abstinenz wieder mit dabei.

Danke an alle für Eure Kritiken / Anmerkungen.

@Helmut:
Muss man haben, ein Schiessgewehr... ;) Möchte ja auch meine Objektive um die 2,8er Serie ergänzen, aber meine Geldbörse will da (noch) nicht mit... so um Weihnachten wird mir das erste Objektiv im Wunderkerzenlicht entgegenblinzeln.

@Franz:
Hmm, den Weg habe ich ganz bewusst mit drauf genommen, als Perspektive, und, um es theatralisch zu sagen, ihren zukünftigen gemeinsamen Weg zu symbolisieren. Allerdings muss ich zugeben, dass er mir auch etwas zu hell rüberkommt.
Mit den beiden Farbflecken (Brückengeländer und Spielturm) geb ich Dir Recht, die könnte man wegstempeln.
Wenn ich links *und* rechts beschneide, wird's mir zu quadratisch. Die Pla(t)zierung links gefällt mir an sich ganz gut. Allgemein etwas enger würde allerdings auch noch gehn.

@Martina:
Danke! Es war übrigens kein Haarspray, sondern handelsüblicher 10-Sekunden-Kleber! *grins*

@Artmano:
Hmm... tjaaa... Um den gemeinsamen Weg aufzuzeigen, oder die Innigkeit des Kusses zu verschleiern, wäre die umgekehrte Schärfe-Verteilung schon eine sehr gute Idee. Allerdings müsste es schon eine gezielte Unschärfe des Vordergrundes (des Paars) sein, was etweder SEHR viel Erfahrung voraussetzt, oder eine Reihe von Aufnahmen erfordert. Bei mir wär's eher das zweite. Dieses wiederum hätte der Spontaneität des Augenblicks Abruch getan. Desweiteren hätte das Brautpaar eine solche Aufnahme (unabhängig von seinem gesteigerten, ästhetischen Wert) wahrscheinlich zu den 'Unscharfen' abgelegt.

Als Idee für zukünftige Fotos werd 'ich mir Deine Anregung aber merken (und dann, wenn's drum geht, hoffentlich nicht vergessen).

Nochmals Danke an alle,

Ciao,
zwitsch

Zurück
Oben