CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Kulturlandschaft

blende8

CI-Pate
Der Frühling ist in vollem Gang. Hier ein paar Motive aus der Mainzer Peripherie, wo intensiv Ostbau betrieben wird. Der Frühling ist hier mMn die (farb)fotografisch "ergiebigste" Zeit.

1. pi_K7PI9802.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-7
  • 103.0 mm
  • ƒ/8
  • 1/200 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 100

2. pi_K7PI9785.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-7
  • 113.0 mm
  • ƒ/5.6
  • 1/500 sec
  • Pattern
  • Manual exposure
  • -0.3
  • ISO 100

3. pi_K7PI9779.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-7
  • 90.0 mm
  • ƒ/5.6
  • 1/400 sec
  • Center-Weighted Average
  • Auto exposure
  • ISO 100

Grüße
Andreas

Hallo Andreas,

ja - der Frühling bietet wunderbare Kontraste. Diese einzufangen ist dir beim ersten und dritten Bild besonders gut gelungen. "Stillleben des Frühlings" - klasse. Mir gefällt bei den Bildern der gut gewählte Schnitt, der Farbtupfer des jeweiligen "Kernobjekts" liegt bewußt nicht in der Bildmitte.

Hallo Andreas

Sehr schöne Frühlings - Impressionen die Du da zeigst.
Da muß ich noch eine Weile warten bis das so blüht bei uns.

Hola Andreas

Bild 3 ist mein Favorit mit dem leuchtenden Forsythien-Busch als Blickfang. Auch der Bildaufbau gefällt mir hier gut. Vielleicht das Häuschen noch etwas aufhellen.

Mit Bild 2 habe ich etwas Mühe, da ist mir zuviel *nichtNatur* mit drauf, obwohl die von Dir gewählte Schärfeebene auch seinen Reiz hat.

Saludos
Marcel

Danke für die Kommentare und Anregungen.

@Osborne; Ich drück die Daumen, dass Du nicht mehr lange warten musst.

@M@rmor: Nr. 2 ist sicherlich etwas gewagt, aber drückt von den 3 Bildern die "Kulturlandschaft" mMn am besten aus. Die Hütte im Bild 3 ist schon aufgehellt, sie lag ziemlich im Schatten und war vom Fosythien-Strauch bereits weitgehend "vereinnahmt".

Grüße
Andreas

Zurück
Oben