CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Kuriose Blitzsteuerung

fenek

Rookie
Moinsen zusammen,
ich habe seit gestern eine C-8080
Superteil... liegt gut in der Hand, man glaubt sich gleich zurecht zu finden.

Kamera-Zielgebiet:
Der Einsatzbereich (konnte mir leider NOCH keine E-1 leisten.. liegt im sportlichen Bereich, LKW-Fotos auf diversen Rallys, Trials usw..)

Leider sind meine Sinne / Verständnisse für die kuriose Blitzautomatik (zur Zeit) ein wenig durcheinander geraten.

Wird der Blitz ausgeklappt, kann ich ja mit der Taste 2 (Im Handbuch auf Seite 120) die Art des Blitzen mitels des "Drehrades" umstellen
Das funtkioniert nicht ;-)
Im Modus "Reset ALL = NO"

Setze ich die Kamera auf den "Modus Reset=ON", schalte die Kamera einmal aus und wieder ein, funktioniert es, das ich mit dem Drehrad die Einstellungen verändern könnte....

Blitzen kann ich also nicht wann ich das will, nur dann wenn es der Kamera passt ???
Kann den Gedankengang der Entwickler grad nicht ganz nachvollziehen..

Den Stromsparmodus kann man nicht abschalten, oder ??
Stromsparen muss ich nicht umbedingt, stehe manchmal 30 Minuten für eine Aufnahme, daher ist es lästig, wenn die Kamera sich ausklinkt..
Akku-Sätze sind ja reichlich vorhanden..

Währe sehr nett,
wenn jemand mal nen Tip geben könnte..

Hallo Markus,

das mit der Blitzsteuerung kann ich nicht nachvollziehen. Bei meiner C8080 funktioniert es ordnungsgemäß, egal ob Autoreset auf On oder Off steht. D. h. Blitz ausklappen, dann Taste 2 (Blitzmodustaste) drücken und gedrückt halten und dabei das Wählrad drehen. Sollte dies bei Dir so nicht gehen, liegt wahrscheinlich ein Defekt vor.

Den Stromsparmodus kann ich allerdings abschalten. Dazu stellst Du das Programmwählrad auf "Setup" und gehst dann ins Menü auf den Reiter "Setup". Blättere nach unten, bis die Seite das erste Mal auf die nächste Seite überspringt. Dort findest Du ganz oben den Menüpunkt "Battery Safe", den Du auf On oder Off stellen kannst.

Ich hoffe das hilft.

Viele Grüße
Thomas

Zurück
Oben