CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Kurz vor'm Nasswerden

mattes

Hat vergessen, wo er wohnt
Hallo.

Das Licht und der Himmel waren toll. Kurz nach der Aufnahme wurde es allerdings unangenehm...

Wetter_zum_Spazierengehen.jpg
  • RICOH IMAGING COMPANY, LTD. - GR
  • 18.3 mm f/2.8
  • 18.3 mm
  • ƒ/2.8
  • 1/125 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 100

Grüße
Matthias

Matthias, das ist ein interessantes Motiv. Ich hätte eine SW-Variante erstellt, um die Dramatik noch zu verstärken.

Grüße
Andreas

In dem Bild steckt Geschwindigkeit, toll.

Viele Grüße
Christiane.

Die SW Variante streicht die Bedrohlichkeit - die Du ja anscheinend ausdrücken wolltest - mehr raus als die Farbvariante. Der Himmel zeigt, wie er sich langsam anschleicht. Man hat das Gefühl, wenn ich nicht gleich mache, dass ich weg komme, dann bekomme ich einen nassen Hintern. Das Bild erzählt.

Ich empfinde die Farbversion in ihrem Gegensatz, oben bedrohlich, unten fast lieblich, interessanter als die SW-Variante.

Gruß
Manfred

Ich empfinde die Farbversion in ihrem Gegensatz, oben bedrohlich, unten fast lieblich, interessanter als die SW-Variante.

Gruß
Manfred
Mir gefallen beide Varianten. Ich würde zwar sagen, daß das Bedrohliche in der SW-Version deutlicher unterstrichen ist, andererseits aber würde ich dieses - mir aus eigener Erfahrung erinnerliche - eigentümlich gefärbte Licht auf der Landschaft vor dem Wolkenbruch nicht missen wollen. Danke für's zeigen!

Zurück
Oben