CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Landschaft der Rieselfelder

mattes

Hat vergessen, wo er wohnt
Hallo.

Ein paar Landschaftseindrücke aus den Rieselfeldern bei Münster:

(1)
RF1.jpg
  • NIKON CORPORATION - NIKON D700
  • 56.0 mm
  • ƒ/11
  • 1/125 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • -0.3
  • ISO 1100

(2)
RF2.jpg
  • NIKON CORPORATION - NIKON D700
  • 70.0 mm
  • ƒ/11
  • 1/250 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • -0.3
  • ISO 200

(3)
RF3.jpg
  • NIKON CORPORATION - NIKON D3
  • 190.0 mm
  • ƒ/5.3
  • 1/2000 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • -1
  • ISO 200

(4)
RF4.jpg
  • NIKON CORPORATION - NIKON D3
  • 270.0 mm
  • ƒ/9
  • 1/800 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • -1
  • ISO 320

Gefällt's ?

Grüße

Matthias

Hallo Matthias,

Bild 1 gefällt mir besonders gut! Perfekte Aufbau und tolle Stimmung.

Gruß Farid

Moin Matthias,

Du zeigst hier 4 Landschaften, in denen Du sehr viel Wert auf den Bildaufbau gelegt hast. Sie gefallen mir grundsätzlich gut!
Allerdings darf man ja bei Deinem Niveau die Ansprüche etwas höher schrauben und deshalb hier ein paar persönliche Anmerkungen, was für MICH noch besser ginge.

#1 hat eine wunderschöne warme Farbe, die passt ideal zum Thema. Für mich nimmt allerdings der Himmel zu viel Raum ein, ich hätte hier die Schere angesetzt.

#2+3 sind für mich zur falschen Zeit entstanden. Bildaufbau, Motiv und Schärfe sind stimmig, aber das Licht passt nicht. Die Sonne macht's kaputt.

#4 finde ich sehr schön gesehen! Mein Vorschlag wäre aber auch hier rechts zu schneiden, für mich bis auf den rechten Y-Astknick des letzten (6.) Baumes in der Reihe. Wenn dann auch noch ein bischen Himmel + VG weggeht um das Format beizubehalten passt das m.E. sehr gut.

Beste Grüße,
Gerd

....die Anmerkungen von Gerd finde ich sehr unterstützend!

Favorit Bild 1 , aber wie gesagt im Himmel zu viel Freiraum!

Gruß Ron

Mir gefällt Nr. 1 so wie es ist - die Lichtstimmung auch im Himmel unterstützt die Bildwirkung, insoweit würde ich hier nichts wegschneiden wollen.

Auch Nr. 4 ist vom Bildaufbau und Lichtstimmung gelungen, und wie Gerd bereits geschrieben hat, fallen 2+3 dann im Vergleich doch deutlich ab.

Gruß, Holger

Zurück
Oben