CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Landschaftsaufnahmen Motivprogramme

nicpic

Mitglied
Hallo!! Hab bislang analog mit der 601 fotografiert, und besitze seit 1 Woche eine D 70.
Obwohl eigentlich Motiv-Programm-Gegner und "Nicht-Nutzer" muß ich zugeben, daß die teilweise recht gut funktionieren. Bei den Makros ist's mir z.T. zu bunt, das "Landschafts-Motiv-Programm" hingegen hat nach meinem Geschmack eine gute Farbgebung, gute Schärfe und einen tollen Kontrast------leider besser, als wenn ich die Aufnahme Blend-/Zeit- oder Programmautomatisch mache.---Was muß ich denn da korrigieren??

Hallo,
es gibt 2 Möglichkeiten die Kamera auf Landschaft einzustellen. Über das Wählrad und über das Menü. Beide wirken sich unterschiedlich aus.

Im Handbuch kann exakt nachlesen werden, was die D70 bei der Einstellung Landschaft macht.

Gruß Sebastian

Hi!! Danke für die schnelle Antwort!!

Die Menü-Wahlmöglichkeit "Landschaft" hab ich trotz intensivem Lesen nicht gefunden; ich versuchs jetzt mal mit der Schärfe (+1 ??)/ Bildoptimierung /Benutzerdefiniert.

Ciao Jutta

Hallo Jutta,

Menü: schau mal auf Seite 56 Bildoptimierung . Hier steht unter Landschaft: Verstärkt die Farbsättigung und Schärfe im Bild und lässt vor allem die in der Natur häufig vorkommenden Grün- und Blautöne kräftiger erscheinen.

Auf Seite 32 ist Landschaft für das Wählrad erklärt.

Schöne Grüße Sebastian
www.landshut.org/members/sagerer

Zurück
Oben