CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Langzeitaufnahmen!

chombachomba

Mitglied
Hallo, ich habe eine ganz simle Frage: Kann mir jemand Punkt für Punkt sagen was ich machen muss bei einer Langzeitaufnahme? Ich habe viele Ideen, aber ehrlich ich weiss nicht wie!

sorry wenn die Frage Anfängerhaft tönt.....ich bin Anfänger!

saludos

chombachomba

Hallo chombachomba,
erst mal ein herzliches Willkommen hier im Forum. Auch Anfänger dürfen hier gerne ihre Fragen stellen. Wir haben alle mal angefangen und ich wäre vor 20 Jahren für ein solches Forum sehr dankbar gewesen.

Deine Frage ist leider sehr allgemein gehalten, so dass ich nicht genau einschätzen kann, wo deine Schwierigkeit liegt. Etwas plump beantwortet würde ich daher sagen, dass du vor allen ein Stativ benutzen solltest. Ohne das ist es mit richtigen Langzeitaufnahmen schwieigig, da man sonst die Aufnahme verwackelt. Sollte die Frage in eine andere Richtung gegangen sein, so konkretisiere bitte noch mal deine Frage...

Gruß Uli

Hallo uli_l,

mein Problem ist viel grösser:Was für ein Objektiv, wie muss ich die Kamera einstellen und was beachten? Also Du siehst, ich weiss von Langzeitbelichtungen so gut wie nichts!

Herzlichen Dank für Deine tröstenden Worte und Deine erste rasche Antwort.

saludos

chombachomba

Hallo chombachomba,

das ist jetzt schon etwas klarer. läßt sich aber kaum in wenigen Sätzen beantworten.