CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Last Dance

yocori

Bringt häufig das Frühstück mit
lastdance.jpg
  • E PZ 16-50mm F3.5-5.6 OSS
  • 16.0 mm
  • ƒ/4
  • 1/20 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 1600
 
Das hat was von einer Aufnahme mit dem Smartphone.
 
Es soll Künstler geben, die verdienen mit Bildern, die sie mit dem Smartphone aufgenommen haben, richtig Geld.
Mein Kommentar war keine Wertung, ob gut oder schlecht. Das Bild wirkt lediglich auf mich wie mit dem Smartphone aufgenommen. Eher beiläufig, wie ein Schnappschuss, so als Erinnerung an einen netten (oder auch weniger netten) Abend.

Grüße
Andreas
 
Merci für die "Auseinandersetzung" mit meinem Bild. (Bilder die länger als 2 s angesehen werden können sooo schlecht nicht sein :D).

Also, es ist schon mit meiner Alpha 6000 aufgenommen und wenn man nicht "gestellte" Aufnahmen "Schnappschuss " nennen möchte, dann ist es einer.

Nach einem sehr langem und sehr netten Abend habe ich bei diesem echten, letzten Tanz länger "gezielt" bis die Dame silhouettenhaft vor der Tür angekommen war und sich ein Kontrast zum weißen Hemd des Herren ergab. Durch die Musik war es dann für mich eine "shotwürdige" :z04_photos: Stimmung.
Um diese auszubauen ( Erinnerungen vergolden die Zeit) habe ich dann die Lichter an der Decke incl Lensflares eingebaut und mit einigen Texturen und Verrechnungsmethoden ( weiches Licht, vivid Licht , u.a. ) gespielt bis für mich ein stimmiges Bild des "last Dance" der Feier entstand.
 
Merci für die "Auseinandersetzung" mit meinem Bild. (Bilder die länger als 2 s angesehen werden können sooo schlecht nicht sein :D).

Also, es ist schon mit meiner Alpha 6000 aufgenommen und wenn man nicht "gestellte" Aufnahmen "Schnappschuss " nennen möchte, dann ist es einer.

Nach einem sehr langem und sehr netten Abend habe ich bei diesem echten, letzten Tanz länger "gezielt" bis die Dame silhouettenhaft vor der Tür angekommen war und sich ein Kontrast zum weißen Hemd des Herren ergab. Durch die Musik war es dann für mich eine "shotwürdige" :z04_photos: Stimmung.
Um diese auszubauen ( Erinnerungen vergolden die Zeit) habe ich dann die Lichter an der Decke incl Lensflares eingebaut und mit einigen Texturen und Verrechnungsmethoden ( weiches Licht, vivid Licht , u.a. ) gespielt bis für mich ein stimmiges Bild des "last Dance" der Feier entstand.

Ein auf alt getrimmtes Bild, nicht schlecht.

Der erste Gedanke war, wo hat der das Bild ausgegraben, muss ja so in den 70er gewesen sein...
 
ohne große Begründung: ich mag das Bild und die Stimmung. Da kann man länger hingucken...
 
Der erste Gedanke war, wo hat der das Bild ausgegraben, muss ja so in den 70er gewesen sein...
Das ging mir auch so: Partykeller, Kerzenschein, Weinglas und Bierflasche, dazu die runden Blendenflecken: Passt sehr schön!. Mir ist einzig das grün- blaue Licht zu stark betont.
Lichter an der Decke incl Lensflares eingebaut
Vielleicht kannst Du ja noch 'ne Discokugel einbauen? Gruß, Thomas
 
Zurück
Oben