CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Leica M3-837832 Summicron

Weini66

Rookie
Hallo Leute,

ich wollte mal nachfragen, ob mir jemand etwas zu diesem Apparat erzählen kann ?
Ich habe so allerhand Fotoequipment geerbt, darunter noch eine Rolleiflex Synchro-Compur und eine Diax Synchro-Compur mit Kreuznach !
Und einen Sack voll Zubehör, wie Watameter, Belichtungsmesser, Stativ usw.
Alles in einem perfekten Zustand, zumindest optisch, technisch weiss ich nicht, aber alles kaum benutzt und gut verpackt.
Ich weiss jetzt gar nicht, was ich damit anfangen soll !
Und fürs verkaufen fehlt mir die Ahnung, was das alles Wert ist !
Könnt ihr mir weiterhelfen ?

Hallo und herzlich willkommen hier im Leicaforum!

Selbst so Schätzchen wie die M3 sind mit der Digitalwelle ganz schön im Preis gefallen. Aber abgesehen davon - so ein Erbstück gibt man doch nicht her. Benutzen heißt da die Devise ;)

Gruß vom See

Klaus

Hallo Klaus,

danke für die Antwort !
Leider ist bei mir das Problem, dass ich mein Hobby Fotografie vor vielen Jahren aufgegeben habe !
Bei mir würden die Schätzkens nur verstauben !
Es wäre mir lieber, wenn ein Sammler mit Wertschätzung alles noch benutzen würde und sich daran erfreut !
Ich selber bin im laufe der Jahre zum Schnappschussfotografierer geworden, schnell die Digitale gezückt und ein "Foto" gemacht !
Selbst meine F50 versauert bei mir im Schrank !
Aber wenn ich an damals denke, juckt es schon wieder !
Wenn ich da an die Qualität und Freude an die schönen Fotos denke........
Na ja, wie gesagt, alles an den Nagel gehängt !

So long,
Thomas

Zurück
Oben