CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Licht im Wald

apboxster

Läuft öfters hier vorbei
Es darf wie immer bearbeitet und kritisiert werden.

100354.jpg

LG Armin

Hallo Armin,
es ist ein schönes Foto aus der kühleren Jahreszeit.
Mein persönlicher Eindruck ist, das der Rahmen nicht zu diesem Bild paßt, da er von der Weite des Waldes zu viel abschneidet.

Gruß Eberhard

Hallo Armin!

Ich finds ein schönes Kernbild!

"Meine" Rahmen scheinen es Dir ja auch angetan zu haben, aber ich stimme Eberhard zu, so wie er ist passt er nichtm so recht. Ich hab das Ganze allerdings etwas modifiziert und jetzt finde ich es ganz gut so:

100371.jpg

Ich habe den Rahmen 15% um das Bild gelegt und hier nur minimal weichgezeichnet (bei dem kleinen Bildmaß Radius 2). Ich finde man darf das Weichzeichen nicht übertreiben sonst ist der Kontrast zwischen Bild und Rahmen zu groß.

Und dann hab ich's noch minimal abgedunkelt über Tonwertkorrektur.

Gruß Steffen

@Steffen,

stimmt es kommt so viel besser rüber. Ja ich habe mit Deiner Art der Rahmen versucht mir ein paar Aktionen zu bauen. Das klappt echt gut.
Danke nochmals und schönen Sonntag noch.

LG Armin

Hallo Armin!

Das Bild an sich gefällt mir schon nicht so sehr, es ist sehr unruhig und ich finde nix, wo das Auge verweilen kann.

Rahmen sind bekanntlich Geschmackssache! Mr gefällt dieser nicht so sehr, wäre weiß besser??? Aber wie gesagt, das ist ziemliche Geschmackssache.

Aber ich würde die Tonwerte noch ein wenig ins Warme bringen, das Licht wirkt etwas hart.

100426.jpg

Gruß Steffen

Hm, der weiß Rahmen ist auch kein Brüller!

Vielleicht doch wieder so?!

100429.jpg

Gruß Steffen

Zurück
Oben