CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Liebelle beim essen

roman_s

Kennt den Türsteher
98752.jpg

Wahnsinn!

War die gute so mit ihrer Mahlzeit beschäftigt, dass sie nicht geflohen ist?! Sie war ja wohl nicht mehr in der Kältestarre und selbst mit dem 150er musst Du ja relativ nah ran!
Hast Du ein Stativ benutzt oder die Fokusfalle? Ich tippe ja aufs Stativ, aber das macht das Heranpirschen nicht wirklich einfacher!

Gruß Steffen

Hallo Steffen.Aufnahme wurde freihand gemacht.Die Liebelle war wirklich beschäftigt und wenn man langsam zu ihr kommt dann bleibt sie sitzen,leider konnte ich nicht näher ran da sie am wassersaß .Abstand ungefähr 1 m.Das geht doch oder ?

Ja ein Meter geht wohl offensichtlich ;-)

Respekt zu Deiner ruhigen Hand, ich hab mich bisher noch nicht getraut sowas freihand abzulichten, werde das aber mal testen.

Eine kleiner Wunsch noch von mir: Du bist bestimmt einer der besten Makrofotografen hier im Forum. Ich fände es schön, wenn Du zu Deinen Aufnahmen wenigstens die groben Daten (Kamera, Objektiv, Blende, Zeit, Stativ & Hilfsmittel) angeben könntest, damit wir noch was lernen können. Wie gesagt, ich hätte hier eigentlich gedacht Stativ ist Pflicht, war mir aber nicht im klaren, wie Du das hättest hinkriegen sollen, ohne die gute zu verjagen. Habe voll daneben gelegen und bin nun schon wieder etwas schlauer.

Gruß Steffen

Daten f/8 , 1/160sec, Nikon )) D70 ,Sigma150mm keine Hilfsmittel.
Stativ ist in manchen Situazionen wirklich pflicht.Hier ist aber so ,dass die Zeit erlaubtnoch freihand verwacklungsfrei aufzunehmen .

Danke Roman!

Ich werd's demnächst mal testen.

Gruß Steffen

P.S. Ich hab mir bei meinem Fotohändler mal das 150er und das 180er Tamron zur Ansicht bestellt, ich tendiere zum 150er. Bin gespannt.

Zurück
Oben