CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Lightroom 2017

Also will man mich als Kunde loswerden.

Da wirst du sicher nicht der Einzige sein.

Denke ich auch. 2 x 14 Euro im Monat für die Gleitsichtbrillen (aber auch nur weil das die Hälfte billiger war als Kauf), 4 Handyverträge, ein Festnetzvertrag, dazu monatlich Strom und Gas. Wasser, Abwasser, Müllabfuhr GEZ, ... quartalsweise, Versicherungen halbjährlich oder jährlich, usw., da muss ich mir für ein Hobby nicht auch noch monatliche Verpflichtungen aufhalsen. Wenn ich etwas für mein Hobby kaufen will, dann kaufe ich mir das. Wollen die das nicht, dann finde ich andere.

@ Jürgen - Affinity vielleicht ?! :D

Affinity ist ja eher das Pendant zu Photoshop. Aber vielleicht bringen die auch mal eine Lightroom-Konkurrenz heraus?

Bin doch kein Zahnarzt!
Holger auch nicht - und der hat gleich mehrere von den Kameras mit dem roten Punkt.

da muss ich mir für ein Hobby nicht auch noch monatliche Verpflichtungen aufhalsen.
Das geht mir ähnlich.
Ich allerdings frage mich vor allem, warum ich überhaupt die allerneueste Version brauche. LR5 funktioniert bei mir einwandfrei. Meine Kamera ist ja auch nicht das neueste Modell und entgegen aller anderslautenden Unkenrufen noch immer nicht zu Staub zerfallen.

Eine Alternative ist ACDSee 10 Ultimate. Vielleicht hat Uwe1904 noch seine dritte Lizenz, welche er im vergangenen Jahr verkaufen wollte. :D
Auch wenn ich das Programm nicht bis in alle Einzelheiten kenne, bin ich zufriedener als seinerzeit mit Adobe :crazy: - weil für mich zu kompliziert.

Zurück
Oben