CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Lightroom - garantiert SSD tatsächlich schnelleren Zugriff auf Katalogdatei und Vorschau?

luigi

Läuft öfters hier vorbei
Mein LR5 braucht trotz gutem Rechner mitunter allzu lange, um Bilder darzustellen - "Daten werden geladen" heißt es da.
Katalog optimieren hilft leider auch nicht weiter.
Deutlich flotter soll es angeblich gehen, wenn man den Katalogordner auf eine SSD auslagert.
Da SSDs nicht ganz billig sind, meine Frage: gibt es dazu entsprechende Erfahrungen?
Kann man pauschal behaupten, daß die Bilddarstellung mit Katalogordner auf einer SSD deutlich schneller läuft?

Danke fürs Weiterhelfen - Alois

Hallo Michi, danke fürs Weiterhelfen, alles klar - eine SSD wird auch bei mir kommen. Ich habe übrigens hier im Forum mittels Suchfunktion nach SSD Ausschau gehalten, keine Ahnung, warum ich nicht auf Deinen thread gelangt bin.

Gruß Alois

Moin Alois,

ch habe übrigens hier im Forum mittels Suchfunktion nach SSD Ausschau gehalten

die meisten Foren-Suchen sind (leider) murks. Die beste Suchmaschine bleibt google, Du kannst auch dort eine Seite gezielt durchsuchen. Wenn Du folgendes bei google eingibst:

" ssd site:kameraforum.camera-info.de "

dann ist Michis verlinkter Thread der erste Treffer; ich nutze die Foren-Suchen gar nicht mehr ;)

Gruß, Jan

Gut zu wissen - danke für den Hinweis!

Gruß Alois

Moin,

so lassen sich natürlich alle sites gezielt durchsuchen:

Suchbegriff blank site:Internetadresse

Gruß, Jan

mmh, ist ja putzig, dass google in diesem Forum mehr findet als die Foren-eigene Suche

mmh, ist ja putzig, dass google in diesem Forum mehr findet als die Foren-eigene Suche

Daraus darf man hier niemandem einen Vorwurf machen; ich kenne bislang kein Forum, bei dem das anders wäre ;)

Gruß, Jan

Daraus darf man hier niemandem einen Vorwurf machen; ich kenne bislang kein Forum, bei dem das anders wäre ;)

Google ist schon ziemlich gut, oder doch nicht? Hmmmm, wieso findet Google meine Blitzschuhabdeckung eigentlich nicht ? :D :D

:)

Moin Dirk,

wieso findet Google meine Blitzschuhabdeckung eigentlich nicht ?

das verstehe ich auch nicht; für meinen Fernauslöser habe ich folgenden Such-Code verwendet:

Mein Kabelfernauslöser für Pentax Ort:Rügen, irgendwo am Strand bei Klein Zicker or Ostsee drumrum

Bis heute kein Treffer... Vielleicht kann yahoo das?

Gruß, Jan

Ich fürchte, das wird nichts :(

In Haushalten mit Kindern soll es schwarze Löcher geben...

In 20 Jahren sprechen wir uns wieder...

Gruß Andreas

Meine Methode ist: Das gesuchte Teil neu kaufen. Kurz darauf findet man das Gesuchte wieder.:D

Zurück
Oben