CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Limited edition Contaxinfo

dirk

CI Gründer
Admin
Hi,

wir werden mit Kyocera

Hi,

wir werden mit Kyocera zusammen eine U4R limited edition Contaxinfo herausbringen. Diese Sonderedition ist auf 300 Stück begrenzt. Ursprünglich war diese Sonderserie mit der SL300R gedacht. Durch das Herauskommen der U4R haben wir uns aber für das neuere Modell entschieden, daß 4MP hat, den Rtune Prozessor der zweiten Generation, ein grösseres Display etc. Also durchaus eine Aufwertung
happy.gif

Eine Seite auf der englischen Kyocera Internetseite gibt es auch schon. Einfach von der Homepage aus durchklicken:

http://www.contaxcameras.co.uk/index.asp

Diese Seite wird ständig aktualisiert. Vermutlich kommen die ersten Standardexemplare (nicht limited edition) der U4R im November.

Danach werden Prototypen erstellt, um zu sehen wo eine Contaxinfo Gravur am besten hinpasst (der Platz ist bei der Contax U4R anders verteilt als bei der ursprünglich geplanten SL300R).

Das wird also noch etwas dauern. Ich möchte derzeit noch kein genaues Datum für die Verfügbarkeit dieser limited edition angeben, da noch zuviele technische Fragen geklärt werden müssen. Es wird vermutlich auch eine Vorbestellannahme auf dieser Seite eingerichtet, da diese edition auf 300 Stück (weltweit) begrenzt sein wird.

Wir werden auch Euch hier in Deutsch auf dem Laufenden halten, für diejenigen, die nicht alles in Englisch lesen wollen...

Ich habe hier einfach die deut

Ich habe hier einfach die deutschen Presseinfos über die U4R als PDf hochgeladen Damit kann man auch schon die verbesserungen gegenüber der SL300R direkt vergleichen.

Vor allem 4MP, Rtune der zweiten Generation, grösseres Display, stärkere Batterie, USB 2.0 Anschluss, Strom-Craddle (wie beim Palm Pilot), runderes Design etc. Das Objektiv ist das Gleiche.

<center><table border=1><tr><td>
mime_pdf.gif

U4R_Presseinfos.pdf (60.2 k)</td></tr></table></center>

Hallo,
stehe kurz vor der Kau

Hallo,
stehe kurz vor der Kaufentscheidung einer U4R. Konnte leider noch keine Info über die Akku-Laufzeit finden.
Frage: Wie viele Bilder kann man mit derU4R mit einem Akku ca. aufnehmen?
Vielen Dank.

Gruß
pw

Hallo Forum,

habe auch den

Hallo Forum,

habe auch den Kundendienst angeschrieben und umgehend eine Antwort bekommen:

Dear P.wurm
Hallo,
I'm realy impressed and only one question before order this U4R:
with one akku-power we will make how many pictures?

It should take @100 images with the flash in use half the time.

Best Regards,
The KyoceraImaging Technical Support Team
email.support@kyocera.com

Also... so rund 100 Bilder mit einer Akkuladung.
Da sollte man wohl immer einen Ersatz-Akku mitnehmen...

Gruß
pw

Hallo Paul.

Einen Ersatzakk

Hallo Paul.

Einen Ersatzakku gibt es lt. Hersteller (noch) nicht.

Ebenfalls ist eine externes Ladegerät nicht lieferbar.

Gruß
Suzie

Hallo zusammen.

Für me

Hallo zusammen.

Für meine neue U 4 R suche ich ein Stativ, auch ein Tischstativ wäre ideal.

Die Cam hat keine Stativgewinde, daher ist die Suche bisher ergebnislos geblieben.

Hat jemand einen Tip?

Danke für jeden Hinweis.

Gruß
Suzie

kameras ohne stativanschl&ü

kameras ohne stativanschlüsse sind ein schlechter scherz! da hat sich kyocera wieder was ausgedacht. ein absoluter witz!

ich würde den herren entw

ich würde den herren entwicklern mal empfehlen umfragen zu starten was wir eigentlich brauchen. wie wäre es mal mit einer im sucher eingebauten wasserwaage? keiner kann bestreiten dass waagrechte fotos wichtig sind.

sag das mal meiner kleinen toc

sag das mal meiner kleinen tochter. bei der sind alle bilder schief und sie hat eine wahnsinnsfreude daran. die würde das sofort bestreiten.
bei uns erwachsenen scheint die wahrnehmung doch schon sehr durch umgebungseinflüsse eingeengt....

aber im ernst: das ließe sich durch einen kleinen "ritzer" in einem der vielen glasteile im sucher einrichten (natürlich nicht in handarbeit sondern vom hersteller), ähnlich wie ja auch rahmen eingeritzt oder eingespiegelt oder aufged&ft sind. oder auch im LCD-Display für die ganz digitalisierten unter uns.

aber die "anspruchsvolle" fotografie scheint ja nicht mehr die zielgruppe von kyocera zu sein. es handelt sich ja nur um point&shoot-cameras.
und außerdem kann photoshop alles im nachhinein wieder geradebiegen.
das ist halt die neue philosophie.

btw: von siemens gibt es jetzt ein mobile, das von escada designt wurde, mit vielen glassteinchen usw. das wär noch ein ansatz für kyocera, die dazu passende kamera rauszubringen. aber schnell: weihnachten kommt rasch und dann ist die luft raus.

auf die gefahr hin das das unt

auf die gefahr hin das das unter warum überhaupt eine.. gehört hier noch ein kommentar: ich glaube kyocera wird eher eine image-chip-fabrik kaufen um erst dann den optimalen chip in eine innovative kamera einzubauen. einen reatailer(ladenkette-daei) will sie sich jetzt schon einverleiben. über die könnten dann die grossen stückzahlen absetzt werden ohne gewinndezimierung.

Kann mir jemand helfen ???????

Kann mir jemand helfen ?????????
und zwar habe ich mir die Contax U4R gekauft aber bin mit der bildqualität bei künstlichen licht nicht zufrieden sehr starkes Farbrauschen kann mir mal einer tips geben

hi david,
stelle die empfindl

hi david,
stelle die empfindlichkeit auf max 100 ISO, alles was darüber ist neigt zum rauschen. Musst halt aufpassen wegen verwackelungsgefahr oder blitzen.

Hallo
vielen dank für d

Hallo
vielen dank für denn tipp.
aber leider habe ich schon alles ausprobiert auf iso 50,100,200 nachtaufnahmen alles .irgendwie habe ich das gefühl das das nur bei meiner cam so ist den der contax kundendienst konnte mir auch nicht weiter helfen den habe ich ein paar bilder geschickt aber leider haben die sich nicht mehr gemeldet also was nun ???????hast du bei deiner cam kein Farbrauschen????????

hi adam,

habe grade ne test

hi adam,

habe grade ne testreihe gestartet, du hast recht, das rauschen ist bereits bei ISO100 deutlich sichtbar. Bei höheren werten (200/400) kann man die bilder total vergessen. Einigermaßen brauchbar sind nur die pics mit ISO50. Habe mal meine bilder von der SL300Rt überprüft und muss feststellen, daß sie wesentlich weniger zum Rauschen neigt. Der 3MP Chip der SL300 scheint hier um Klassen besser zu sein wie der 4MP von der u4R. Dem Rauschverhalten nach ist es vermutlich der gleiche Schrott wie er in der SL400 verbaut wurde!!!!!!

danke das einer mal das gleich

danke das einer mal das gleiche schreibt wie ich ,man ich dachte ich bin zu blöd eine cam zubedienen das mit dem bild das glabt ihrgendwie nicht keine ahnung

nur der ordnung halber nochmal

nur der ordnung halber nochmals. die andere messeneuheit. die mit der einzeloptik, die kleine ihr wisst, die deren namen man wie alle anderen man so gut behalten kann.... also die wollte ich am kyocera-stand anschauen. nachdem der vorführer ein kopfportrait von meiner schönheit am bildschirm sah war er überrascht von der schlechten qualität. er sah die kamera an und las da etwas von einem vorserienmodell. es war der gleiche mann der sich weigerte für stereoaufnahmen einen moment still zu stehen/sitzen. bei rollei hat dann alles geklappt mit der rollei dk 4010. ich konnte auch eine serie hintereinander schiessen.dreidimensional. bei rollei habe ich in allen abteilungen alle infos erhalten auf einen schlag. einzig vergrösserungen von der sucherkamera habe ich nirgends gesehen, während bei zeiss ikon...aber lassen wir die kritik. photokina ist vorbei, die fehler werden hoffentlich korrigiert. nach diesen erfahrungen gibt es nur eines: vor dem kamerakauf das gerät testen. was ist r-tune der zweiten generation? was ist besser?

Zurück
Oben