CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Liveview D5100 / ein weiteres Problem

berlinerbaer

Kennt den Türsteher
Hallo,
ich kriege kein einziges scharfes Foto mit dem LiveView zusammen. Es piept zwar, der Rahmen wird von rot nach grün, was ja hieße, dass der AF gegriffen hat, hat er aber nicht. Das Bild ist immer unscharf und zwar richtig unscharf, da ist auch kein scharfer Bereich zu finden, so dass man sagen könnte - fehlfokussiert. Nein total unscharf.

Und das mit beiden Bodys, also mache ich da was falsch. Ich bin schon nach Handbuch vorgegangen, aber es ändert sich nichts.

Ohne LiveView, d.h. "normal" ist alles ok, die Bilder werden knackescharf und im Einzeldfeld-AF auch genau dort, wo ich es will.

Hat wer vielleicht einen Tipp für mich ? filme mache ich mit den D5100 keine, ich brauche den Bildschirm bisher nur bei Makros in Bodennähe u.ä. Und da enttäuscht mich LiveView doch ziemlich, weil der Klappmonitor mein absolutes Hauptargument beim Kauf war und ich bisher sdagen muß, ohne wäre es auch gegangen.

Danke
sagt der berlinerbaer

am besten, Bild vergrößern und händisch scharfstellen,
bei mir funktioniert das scharfstellen mit dem grünen Feld aber gut ??

Hallo,

ich habe jetzt zwar keine D5100, aber bei mir funktioniert es mit der Plustaste am Gehäuse im Liveview-Modus. Entsprechend mit der Minus wird es dann nach Vergrößerung wieder kleiner.

Viele Grüße
Richard

Zurück
Oben