CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

locked up

Der Pferdeknipser

Läuft öfters hier vorbei
locked up.jpg

Starker Ausdruck!

Gruß
Jürgen

nicht schlecht.
Für die Bildaussage "Gefangen", "Freiheit", etc. dürfte ruhig etwas mehr Gitter drauf sein.
So knallt mir die Hand etwas zu sehr rein. Der Modus "Unfreiheit" der durch die Gitter symbolisiert wird kommt mir etwas zu kurz.
Dafür guck ich immer aus die "abgeschnittene" Hand. Soll heißen, ich gucke mehr auf die Hand als auf den Gesamtkontext.

Das Bild: Sehr direkt, Motiv knallt rein, die Info (soweit gewollt) Unfreiheit schreit noch nicht so richtig laut.

Danke euch Beiden.
Ja, es sind wenige Stäbe. Aber die Botschaft funktioniert. Ob Schreien nötig ist.
Hier mal noch ein Bild zu dem Thema mit subtiler Aussage:

vkl_IMG_5006.jpg

Beide Bilder richtig gut. Das erste Bild schreit die Aussage förmlich raus.Bei dem zweiten Bild erschließt sich die Aussage erst beim näheren Hinsehen. Die Farbe steht bei dem zweiten Bild auch zum Widerspruch der Aussage. Die Frabe lockt den Betrachter auf einen falschen emotionalen Pfad. Auch das Bild fidne ich gerade wegen des Ausdrucks und der Widersprüche extrem gut!

Nein, Panik oder Angst löst Eingesperrt zu sein nur dann aus, wenn man sich dessen bewusst ist.
Den meisten Tieren, ist das nicht bewusst, weil sie die Freiheit nicht kennen.
Es ist wohl immer eine Sache der Betrachtungsweise. Die ist oft verzerrt, wird verzerrt, auch mit Absicht.
Insbesondere bei der Zoofotografie. Bei den Meisten Zoo-Bildern versucht man unerwünschte Elemente zu eliminieren, um das Tier als solches wirken zu lassen.
Völlig wertneutral...
Die dabei entstehenden Portraits könnten auch in freier Wildbahn entstanden sein.
Schöne Fotos....
Die ich natürlich auch gerne mache. Für die ich manchmal extrem viel Zeit aufwende.
Man kann jetzt endlos darüber diskutieren, wie sehr ich dabei den Betrachter damit belüge.
Aber ist es etwas Anderes, als wenn man ein Model beim Posing fotografiert und nachher noch in PS die Falten eliminiert?
Wichtig ist dabei doch, dass man trotzdem nicht den Blick auf die Realität verliert.
Reale Zoobilder, die ich mal für einen Kurs zum Thema "Tierfotografie im Zoo" absichtlich gemacht habe:
http://unblind.de/drf/2013-11-17_zoo_sbr/?=

Nein, ich will keine zu Nichts führende Diskussion anstoßen.
Hier geht es schließlich um Bilder... :)

das Zaunmuster auf dem Gesicht, Schatten, habe ich eben erst gesehen. Für "Unfreiheit" ist es mir jedoch zu wenig. "Freiheit" kann ich im dem Gesicht auch nicht sehen.
Ist aber auch nur wieder meine subjektive Meinung.

Da schließ ich mich Werner an, die Schatten der Drahtschlingen hab ich zwar gesehen, aber die Message kommt nicht so rüber, trotzdem schönes Porträt. #1, klasse!

Gruß Andreas

Zurück
Oben