CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Lorbeerwald auf La Palma, Kanarische Inseln

dierk

Kennt den Türsteher
Lorbeerwald auf La Palma, Kanarische Inseln

Aufnahmen mit Nikon D70 und Nikkor 24-120mm mit unterschiedlichen Brennweiten
Panoramen aus 3 bis 8 Aufnahmen in ein oder zwei Reihen
Stativ mit Panosaurus Panaoramakopf mit Nodal Punkt Korrektur pro Brennweite
ohne diese korrekte Einstellung wären die Aufnahmen nicht zu Stitchen
Es war etwas Wind und einige Pflanzen sind dadurch verwischt

Aufnahmen vom Juni 2005

1)
img2005-06-30-173708_stitch.jpg

2)
img2005-06-30-173844_stitch.jpg

3)
img2005-06-30-174003_stitch.jpg

4)
img2005-06-30-174240_stitch.jpg

5)
img2005-06-30-174704_stitch.jpg

6)
img2005-06-30-173318_stitch.jpg

7)
img2005-06-30-173007_stitch.jpg

VG
dierk

Die Bilder sind sehr interessant.
Die Kanarischen Inseln stellt man sich immer heiß und sonnig vor, aber hier meint man, man ist in einem verwunschenen Regenwald.
Sehr schön.

Sylvia,
La Palma ist die grünste der Kanaren und wie ein kleiner Kontinent. Im Süden kommt teilweise noch heißes Gas aus den Spalten des Teneguia Vulkans. Der letzte Ausbruch war 1971!
Ich schrieb es wohl schon, La Palma ist nach UNSESCO eine der drei schönsten Inseln der Erde.

Es kommen noch mehr zum Anfüttern für die nächste Urlaubsplanung:)
VG
dierk

Hallo dierk,

bei einem ähnlichen Thread von Dir habe ich angemerkt das ich beim Anblick der Bilder meine im tropischen Regenwald zu sein

Besonders Bild 3 hat es mir angetan, da kommt dieses Regenwaldfeeling richtig rüber

Viele Grüsse

Ludwig

Die #3 sagt mir auch am meisten zu, gelungenes Urwaldbild!

Gruß Andreas

Hallo Dierk,

von den Bildern bin ich sehr angetan. Kanarische Inseln, das schreit für mich immer nach Massentourismus und ist daher nichts für mich. Hier sehe ich aber wilde Naturbilder von ursprünglicher Schönheit die fotografisch exzellent präsentiert sind.

Gruß
Klaus

... Kanarische Inseln, das schreit für mich immer nach Massentourismus und ist daher nichts für mich.
Gruß
Klaus
Moin Klaus,
sobald man sich von den Bettenburgen entfernt, ist man allein ;)
Mal abgesehen, dass La Palma keine Badeinsel ist und daher ohnehin nicht so stark frequentiert.

Dierk, die Urwaldbilder sind ganz nach meinem Geschmack :)

Kanarische Inseln, das schreit für mich immer nach Massentourismus

Klaus, Teneriffa zB ist nicht mal zu einem Prozent touristisch erschlossen! Dann darfst Du als Ziel halt nicht die große Badewanne im Süden wählen, sondern das Anagagebirge oder das Orotavatal. Sehr sehenswert und nicht so heiß.

Gruß
Jürgen

Wir waren erst vor Kurzem auf den Inseln Urlaub machen und haben uns auch den Lorbeerwald angeschaut.

Ob meine Bilder allerdings so gut sind, möchte ich mal bezweifeln. Ich hatte nur das kleine Fotogeschirr mit
und Wälder ablichten ist totales Neuland für mich gewesen. Bin selbst gespannt.

Deine Reihe ist sehr ansprechend. Die Formate passen meines Empfindens gut zu den Motiven. Durchaus gelungen! :daumenhoch_smilie:

Kanarische Inseln, das schreit für mich immer nach Massentourismus

Muss ich dir genauso widersprechen, wie ich lernen musste, das Mallorca nicht der Ballermann ist.
Wir haben dort eine Hiking-Tour gemacht und haben 6 Leute getroffen, die sich die 8h Tour angetan haben.
Du findest etwas wenn du nur suchst und die richtige Zeit triffst. Zwischen Schwarz und Weiß gibt es auch noch was anderes.

Ausgenommen wäre dann vielleicht ein Tripp in die Einsamkeit:
Scilly Inseln vielleicht.... oder
Kapverden, Falklandinseln, den Azoren,
nur um mal in dem Atlantik zu bleiben.... geht auch.

danke für die Kommentare!

Eine Richtigstellung: der Titel ist nicht richtig, es sind auf diesen Bildern keine Lorbeerbäume sondern
Baumheide !

Große Teile der Hänge im Norden und Nordwesten sind davon bedeckt.

Bettenburgen gibt es eigentlich gar nicht. Auf der Westseite gibt ein großes Hotel in Puerto Naos und ein neueres im Süden. Dass wurde aber vor einiger Zeit wieder Teilweise geschlossen wegen Gästemangel. Wie es heute aussieht, weiß ich nicht.
Auf der Ostseite gibt es einige wenige.
Wie schon geschrieben, ist die Insel wie ein Kontinent im Kleinen!
Ich werde wohl einige Bilder zusammen stellen, die die Vielfalt von La Palma zeigen.

Meine eigene Webseite zu La Palma habe ich 1997 begonnen, aber seit 2005 nicht mehr pflegen können. Die Bilder sind sehr klein, damals waren Bildschirme von 600x800 Pixel normal.
Es gibt aber vielleicht immer noch einen Eindruck: http://www.lapalmagalerie.de/

Später mehr dazu
VGF
dierk

• Like
Reaktionen: kjh
Da möcht ich auch mal hin ....
Die Stimmung hast du sehr gut festgehalten - da kommt echt was rüber
Bild 5 sagt mir am meisten zu. Alles was zu sehr in's breite Pano geht ist mir zu viel der Breite.
Ich würde den Wald auch gerne in der Totalen, sprich nicht "nur" in einem flachen Ausschnitt sehen.

Gruß, Stefan

Ich würde den Wald auch gerne in der Totalen, sprich nicht "nur" in einem flachen Ausschnitt sehen.
danke Stefan.
Du meinst sicher mit Totale den Blick nach oben? Da ist nicht mehr viel. Wie gesagt, ist es Baumheide, ich schätze die Höhe auf 5 bis 7 Meter, ist aber eine wilde Schätzung!
DA ist es, rechts neben der Piste in der Mitte wo es sehr grün wird :)
Gute Reise und gute Schuhe mitnehmen!

VG
dierk

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben