CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Lost (place) in Duisburg

mattes

Hat vergessen, wo er wohnt
Hallo.

Ein altes Bahngelände, vermutlich eine Art Frachtzentrum, dazu das harte Licht, nachdem die Regenwolken abgezogen waren. Hier das Ergebnis:

(1)
2013-10-20DU_Lost-1114kl.jpg

(2)
2013-10-20DU_Lost-1118.jpg

Gefällt's?

Grüße
Matthias

Hallo Matthias,

ja es gefällt, wie fast immer. ;)
Die Aufnahmen leben von einem gekonnt gewählten Bildaufbau. :daumenhoch_smilie:

Gruss, Robi

Und wie er das Licht im Bildaufbau mit einbezieht, vom feinstem :daumenhoch_smilie:

Moin,
jo, gefällt :)

Viele Grüße, Fritzi

Gute Idee, sauber umgesetzt. Mir gefällt´s.

Grüße
Andreas

Die Lichtsituation hast Du gut erkannt und eingefangen. Beim 2. Bild hätte es m.E. nicht unbedingt ein Eckenläufer sein müssen. Das zieht den Blick für meinen Geschmack zu sehr in die linke Bildhälfte.

Wo war das genau? in DU-Wedau?

Für mich das 2. Bild, ohne daß Bild 1 "schlechter" wäre! :daumenhoch_smilie: Mir gefällt's einfach besser.

Btw., ich hätte ein mulmiges Gefühl, mich in solchen Ecken mit wertvollem Equipment "rumzutreiben"...

Gruß
Wolf

Hallo.

Echidna, Du hast Post. :)

Wolf, ich bin in solchen Gegenden auch immer vorsichtig. Ich war aber nicht alleine unterwegs, und in dem Gebäudekomplex waren noch zwei andere Fotografen (davon einer mit Modell) aktiv. Der Sonntagnachmittag erschien mir auch recht sicher. Spätnachts alleine hätte ich da, trotz guter Vorbereitung, auch Bedenken.

Hier noch ein paar Impressionen:

(3)
2013-10-20DU_Lost-1009.jpg

(4)
2013-10-20DU_Lost-1079.jpg

(5)
2013-10-20DU_Lost-1126.jpg

(6)
2013-10-20DU_Lost-1131.jpg

Grüße
Matthias

Eindeutig Wedau !
Der Nachschlag gefällt mir auch.

Bild 2 ist gut gesehen, hätte man vielleicht mehr raus holen können.
Bei Bild 3 hätte sich ein tiefere Standpunkt gelohnt, dann wäre das Rohr oberhalb des Hauses.
Bild 6 gefällt mir auch am besten. Mit dem Licht und den Schatten. Vielleicht mal was mit Kontrast testen.

Hallo Matthias,

die ersten beiden Bilder finde ich ganz genial. Wie du mit dem Licht und den Strukturen spielst, gekonnt!

Gruss und danke fürs Zeigen!
Michi

Moin Matthias,

eine tolle Serie. Für einen Favoriten möchte ich mich hier nicht aussprechen. Alle gezeigten Bilder sind sehr stimmungsvoll und bringen den maroden Charme gut rüber!

Gruß, Jan

Zurück
Oben