CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Lowepro "Inverse 200 AW"

borschdi

Läuft öfters hier vorbei
Hallo zusammen!

Ich suche eine Ergänzung zu meinem Lowepro Fastpack 350 (Rucksack).

Eine Schultertasche könnte ich mir vorstellen, eine Gürteltasche vielleicht auch, eine Sling-Tasche, aber keinen weiteren Rucksack.

Ich möchte, z.B. auf Städtetouren oder auch beim Wandern, meine D90 mit 18-200 VR + GeLi mitnehmen sowie ein weiteres Objektiv, ev. AF-S 80-200/2.8. Daher sollte auch die D90 mit dem angesetzten 80-200 reinpassen und das 18-200 zusätzlich. Hoffe, das habe ich klar genug geschrieben ... ;-)

Nun habe ich geschaut bei
- Crumpler
- Think Tank
- Lowepro

Eine Schultertasche könnte vielleicht doch schwer werden mit der Zeit, und eine Slingshot geht nicht, wenn ich schon einen "normalen" Rucksack trage.

Daher dachte ich an die grosse Inverse-Gürteltasche von Lowepro. Finde ich ja cool! Wäre bestimmt recht bequem, Hände frei, alles drin, direkt vor mir zum Greifen nahe, auch mit Schultergurt, wenn ich denn will.

Kennt jemand diese Tasche? Habt Ihr Erfahrungen damit? Meine Bedenken: zieht mir dieses Gürteltasche die Hose runter, wenn sie so schwer beladen ist und an meiner Hüfte hängt?! Stelle mir das gerade so vor ...

Freue mich also auf Erfahrungen aus dem Forum!

Gruss,

Thomas

Hallo Thomas,
ich hab eine ähnliche Hüfttasche von Lowepro, die allerdings größer ist. Auf die schnelle habe ich die genaue Bezeichnung nicht herausfinden können.

Ich habe mir das Teil zugelegt, um nicht immer den großen Rucksack mit schleppen zu müssen. Ich bringe darin die D700 + Sigma 150-500 + kleines Objektiv (wie das 105/2,8 ohne VR) unter. Ich sehe bei einer Körpergröße von 158cm mit dem riesen Ding sicher sehr ulkig aus, ich finde es aber sehr bequem. Ein Herunterziehen der Hose habe ich bei mir noch nicht festgestellt, die Feststellmöglichkeiten sind wirklich sehr gut.

Zu anderen Möglichkeiten kann ich nichts sagen, ausser zu einer kleinen Umhängetasche (Nikon Crumpler), die ich ganz am Anfang angeschafft habe. Die habe ich aber nie großartig genutzt, weil mich Umhängetaschen allgemein nerven.

Am besten würde ich das einfach mal mit entsprechendem Equipment im Fotofachgeschäft ausprobieren.

Grüße
Michele

So ich nochmal, tausend Dank für diesen Beitrag. Weil mich gewundert hat, dass dein angestrebtes Modell soviel günstiger ist als das, was ich habe, hab ich jetzt doch versucht herauszufinden, welche Tasche ich hab.

Ich hab das Modell hier:
http://www.unterwegs.biz/lowepro-orion-aw-95548.html?w=gb

Der abgebildeter Rucksack war bei mir auch dabei, da hab ich mich natürlich drüber gefreut. Niemand hat mir allerdings gesagt, dass man das Ding zu einem Rucksack umbauen kann. Diese Erkenntnis habe ich dir zu verdanken :D
Erst jetzt erkenne ich, was für ein geniales Teil das ist, absolut zu empfehlen. :)

Grüße
Michele

Hallo Thomas,

schau dir mal die Urban Disguise Taschen von Think Tank an. Ich habe mir dort diese: https://www.camera-info.de/reviews/showproduct.php?product=354&cat=all besorgt und bin eigentlich ganz zufrieden.

Es gibt sie in verschiedenen Grössen. Wenn ich eine grössere als die 35er nehmen würde, dann nur, weil das packen der Tasche bequemer ist und man einen schnelleren Zugriff hat, da nicht jeder Winkel vollgestopft ist, aber nicht um mehr reinzubekommen. Denn die Tasche trägt sich zwar gut an einer Schulter, doch vollbepackt werden die dann doch auch recht schwer. Für deine Kombi sollte das aber dennoch kein Problem sein, das trägt sich locker mehrere Stunden durch die Stadt.

Das Laptopfach finde ich gerade in der Stadt ideal, um Reiseführer, etwas zu lesen oder sonstiger Prospekte und was man sonst noch so bei Ausstellungen, Museen etc. angeboten bekommt, zu verstauen.

Gruss
Michi

Hallo Michele & Michi,

super, danke für Euren raschen Antworten! Am nächsten Wochenende werde ich vielleicht mal ein paar Geschäfte aufsuchen und schauen, was mir am besten gefällt. Wobei ich befürchte, vieles gar nicht im Handel zu finden. Na, mal sehen.

Das Lowepro Orion AW System klingt ja interessant, aber eine guten Rucksack habe ich ja schon. Und über 200,- € ist sicher OK für das System, aber mir jetzt gerade zu teuer. Suche ja nur eine Ergänzung.

Think Tank Urban Disguise hatte ich in der Auswahl, zusammen mit Crumpler Company Gigolo 5500 und LowePro Classified 160 AW. Oder auch Think Tank Speed Freak. Das wäre dann wieder eine Gürteltasche. Überall sollte eine Kamera mit 80-200/2.8 dran reinpassen. Mal schauen ...

Ich werde berichten, was ich gefunden habe!

Danke & Gruss,

Thomas

Hallo nochmal,

habe gestern in Bern die Inverse tatsächlich gefunden!

Super Material, bequem zu tragen vorne / hinten / Seite ... aber irgendwie bin ich nicht überzeugt. Ist recht klein innen.

D90 + 80-200/2.8 müssten quer liegen, das zweite Objektiv drauf. Noch schlimmer: Habe ich Objektiv x auf der D90, weiss ich nicht, wie ich das 80-200/2.8 dazu legen soll.

Schade. Habe jetzt eine neue Idee ... Off Trail 2. Siehe weiterer Beitrag.

Gruss,

Thomas

Zurück
Oben