CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

LowLight mit SD beherschen ??

Mark77Cam

Aktives Mitglied
Hallo wieder mal an alle. Villeicht eine komische Frage. Wie fotografier ich bei trüben Wetter "richtig" mit einer SD ??

Bei Sonne und viel Licht macht die Cam top Bilder. Aber ist es trübe oder so, oder in normal beleuchteten Zimmern usw., bricht die Quali sprunghaft ins Negative ab. (weichgespühlte Bilder, blasse Farben usw., artefakte etc.)

Hier war mal ein Thread, da hat jemand mit 1600 iso Raw-Fotos, fast iso200 Bilder "gezaubert". Fand diesen Post erstmal nicht. Muß da mal in ruhe nochma suchen und lesen.

Wie bekomme ich LowLight mit der SD14 auch so knackscharf in den Griff, wie bei Sonne ?? an eine DP1 komm ich natürlich (leider) nie ran. Möchte aber nicht nur eine "Schönwetter SD14" haben.

Fotos sollen all die gängigen Sachen sein Portraits im Freien, Stadt-Aufnahmen und mal der "schnelle Schuß" zwischen durch. Also nix aufwendiges oder studiomäßiges.....

danke für hilfe. lg mark
 
definitiv ein blitz.
hilft wirklich gut, auch beim fokussieren in der dunkelheit (der rote af-hilfslicht).
 
ein blitz ??

....das schon klar, aber draußen ne stadtaufnahme in trüben tag, wird ein blitz nicht sooo viel bringen. lg mark

ps: das andre im raum usw. geht ok.
 
Dann Stativ und lange Belichtungszeit

Aber es wäre schon schön, wenn Sigma noch parallel eine zweite DSLR-Reihe rausbringen würde, die all das kann, was eine Foveonkamera nicht kann. So könnten alle Sigmabesitzer die vorhandenen Objektive weiter nutzen und müssten nicht zweigleisig fahren.
 
Zurück
Oben