CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

LP - Zigarrenfabrik

Franz Erl

Läuft öfters hier vorbei
Nachdem ich im Forum in letzter Zeit immer wieder Bilder von Lost Places gesehen habe fiel mir ein, dass ich ja vor einiger Zeit Gelegenheit hatte eine verlassene Zigarrenfabrik zu besuchen.
Dieser LP ist vor allem deshalb ein Higlight, da er schon seit über 30 Jahren verlassen ist, und bisher Kaum Spuren von Vandalismus zu sehen sind.

Zigarrenfabrik-5495.jpg

Zigarrenfabrik-5506.jpg

Zigarrenfabrik-5524.jpg

Es freut mich, wenn es euch gefällt, genau so freut es mich, wenn ihr mich mit eurer Kritik weiterbringt.

Gruß Jörg

Moin Jörg

Sehr schön, solche Lost Places anzuschauen finde ich immer gut. Bei den Details kann man oft mehr sehen als man denken würde.
Oben beim ersten Foto dachte ich zunächst es wären noch Zigarillos zu sehen, sind allerdings eher rostige Nagelköpfe.

Gefällt mir :daumenhoch_smilie:

:z04_bier01:

Hallo Jörg,

die Fotos sind alle super geworden, das letzte gefällt mir besonders, da hast Du das Licht ja klasse eingefangen!

Hallo Jörg,

die Detailansichten gefallen mir gut. Ich hätte die Bilder wohl noch etwas dunkler gehalten, die Sättigung zurückgenommen und eine leichte Vignette, vielleicht sogar eine Tonung hinzugefügt, das ist natürlich alles Geschmackssache.
Gerne würde ich zur Vervollständigung der Serie noch die eine oder andere Übersicht, resp. einfach etwas weitere Blickwinkel sehen. Von der Übersicht ins Detail.

Gruss und danke fürs Zeigen!
Michi

Moin Jörg,

der Nachschlag gefällt mir noch besser als der Aufmacher.
Ich bin allerdings ganz bei Michi, was die dunklere Anmutung angeht (sonniges Licht und LP passen irgendwie schlecht zusammen). Vignette kann, muss aber m.E. dann nicht mehr sein.
Besonders gelungen finde ich #9.

LG, Gerd

Hallo Jörg,

eine tolle Serie, die ich mir ebenfalls etwas düsterer vorstellen könnte.

Die Details hast Du super gesehen und tolle Ausschnitte und Perspektiven gewählt, die mir sehr gefallen.

Übersichten bzw Außenansichten fände ich auch spannend.

Bleibt zu hoffen, dass dieser Ort weiterhin von Vandalen verschont bleibt...

Gruß Jan

Nabend,

mit Düsternis kann ich in der Zigarrenfabrik leider nicht dienen. Es war das Wesen der Architektur für Zigarrenfabriken, dass alles lichtdurchflutet sein musste.

Darüber hinaus sind die Bilder im ersten Teil ein einem Bereich entstanden, in dem das Dach bereits eingestürzt ist: Also freie Bahn für die Sonne. Diesen Bereich, der wohl auch die eigentliche Produktionshalle war kann ich also nicht zeigen, wie sie verlassen wurde.

Jedoch die recht gut erhaltenen Schlosserwerkstatt

Zigarrenfabrik-5587.jpg

Zigarrenfabrik-5590.jpg

und noch die Lagerhalle

Zigarrenfabrik-5648.jpg

Zigarrenfabrik-5618.jpg

Zigarrenfabrik-5645.jpg

Gruß Jörg

Hallo Jörg,
Düsternis hin, Düsternis her, mir gefallen Deine Lost Places Eindrücke, kaum zu glauben, daß da 'ne Knarre 'rumliegt

Moin Jörg,
ich seh das mit der Düsternis genauso wenig eng, wie Peter. Den Gegensatz zwischen dem warmen Sonnenlicht und der verlassenen Fabrik finde ich genaugenommen sogar ziemlich reizvoll.
Paar Fragen hätte ich allerdings: Wozu braucht man in einer Zigarrenfabrik so viele so große Nägel? Und was soll die Wumme? ;)

Fazit: Die Serie gefällt mir! Persönliches Highlight ist die Nummer 9, das Licht ist genial!

Mion Fritzi,

wozu die Nägel sind kann ich auch nicht sagen.

Und die Wumme gibt natürlich auch Rätsel auf. Wahrscheinlich sass dort der Wächter und bewachte die Tabaksballen :z04_cowboy:

Ein Deckblatt noch als Zugabe:

Zigarrenfabrik-5633.jpg

Gruß Jörg

Zurück
Oben