CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Männertrasch vor dem Cafe

Juco

CI-Pate
Wir waren spazieren und die "Jungs" standen nach einer Stunde immer noch da ... :)

Maennertrasch.jpg
  • FUJIFILM - FinePix S6500fd
  • 21.6 mm
  • ƒ/4.5
  • 1/240 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • -0.7
  • ISO 100

Sicher, dass das keine Pappkameraden waren? ;)

Viele Grüße, Fritzi

Hallo Jürgen,

mal zum Foto selbst und im Speziellen zur nachträglichen Bearbeitung. Du scheinst -das ist mir auch bei anderen Deiner SW Bilder aufgefallen- an einem der Regler etwas zuuu stark zu drehen. Ich weiß nicht, ob ich richtig liege, ob es vielleicht der "Klarheit"Regler ist. Wenn man den überstrapaziert gibt es unfreundliche Auswirkungen.
In diesem Bild fällt das besonders beim Rücken des linken Kollegen auf oder um die Mütze des mittleren herum...

Versuchs mit nem bischen weniger, dann wird es auch nicht so knallhart.

Grüße

Dieter

Moin Jürgen,

vielleicht hatte der Hackenporsche einen Platten :D
Schöne SW Umsetzung, mit den Halos bin ich beim Dieter, das erzeugt das Hochziehen der Mikrokontraste...
:z04_bier01:

...und neben der Bearbeitung stört mich hier auch die Tele-Perspektive - wirkt wie ein Privatdetektiv-Foto. Bei Street und Menschen muss man halt ran, nicht unbeobachtet aus der sicheren Deckung, damit der Betrachter zu einem Teil der Szene werden kann.

Gruß, Holger

Moin Jürgen,

die zweite Version ist um Längen besser als die erste, vor allem in Bezug auf die Grautöne.

Grüße,

Heiner

Moin Jürgen,
das geht mir genauso :)

Viele Grüße, Fritzi

Zurück
Oben